Trend it up - Color Cube (020)

 

Trend it up ist eine Marke von der ich bislang so gut wie keine Produkte besitze und ich kann an dieser Stelle noch nicht mal genau begründen warum das ist. Eigentlich würde Tiu genau in mein Beuteschma fallen: Preislich günstig, ansprechendes Verpackungsdesign und keine komplizierten Bestell- Liefervorgänge sondern in jedem DM verfügbar.

 

Bislang hat jedoch der klassische Funke gefehlt der zwischen einer Marke und mir entzündet werden sollte. Als allerdings die Color Cube Palette frisch in die Regale gezogen ist konnte ich schlußendlich nicht mehr widerstehen. 

 

Auch wenn die Verpackung nicht die stabilste ist - Tiu ist seinem Stil mit dem schlichten schwarzen Design zumindest im Großen und Ganzen treu geblieben. 

 

Die Palette enthält 9 ausschießlich schimmernde Farben in richtig knalligen Tönen. Eine ähnliche Palette findet ihr übrigens auch bei Nyx - allerdings für den 3-fachen Preis. Die Palette hier kostet nämlich gerade mal eben 5,95 EUR und enthält 13,5 g.

 

 

Die Palette ist absolut ungeeignet um mit ihr alleine ein komplettes AMU zu schminken - keine matten Töne oder gar Transion-Farben und auch keine dunklen Töne zum Abdunklen vorhanden. 

 

Aber für die kommende Sommersaison ist die Palette mit Sicherheit ein Must Have um das ein oder andere Pop of Colour zu setzen oder um ein extravagantes Makup auf dem nächsten Festival zu zaubern. 

 

Völlig überzeugt hat mich die Palette jedoch bei der Qualität der Lidschatten und da bekanntlich Bilder mehr sagen als 1000 Worte trete ich hier quasi den Beweis an:

 

 

Ich bin schlichtweg begeistert: Tolle Pigmentierung mit toller Farbabgabe und eine rundum gelungene Konsistenz. Danke an Tiu für den Sprung raus aus der sicheren Komfortzone!

 

Trend it up - Color Cube (030)

 

Nachdem mir die "Sommerausgabe" des Color Cube so gut gefallen hat, habe ich bei meinem letzten Besuch im DM nun auch die Herbstvariante kurzerhand mitgenommen. 

 

Zwar sind die Farben nicht so auffällig wie beim 1. Color Cube - aber dennoch ungewöhnlich genug, um meine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Kupfer, Braun und ein höchst auffälliges Glitter-Lila... da kann Frau schon mal schwach werden:

 

 

Was die Qualität der Lidschatten angeht kann ich nur meine Aussagen zum Cube 020 unterschreiben: Weiche buttrige Konsistenz, tolle Farbintensität und simple Applikation machen es zu einer echten Freude. mit dem Cube zu arbeiten.

 

Trend it up - Color Cube (040)

 

Ausgerechnet zum Frühlingsbeginn kommt TiU mit einer doch sehr kühlen und herbstlichen Palette heraus. Wer sich das ausgedacht hat in der Marketing-Abteilung ... also ich weiß ja nicht. Unabhängig davon kann man die Farben ja auch in der dunklen Jahreszeit gut tragen... Das besondere bei dieser Palette ist, daß sie rein matte Farben und keine Schimmertöne enthält und das gesamte Farbthema sehr kühl gehalten ist. 

 

 

Bislang haben mich alle Color Cubes sowohl von der Farbauswahl als auch von der Qualität her überzeugt - diese Palette ist dann wohl die berühmte Ausnahme von der Regel. Auch wenn die Farben im Pfännchen recht vielversprechend aussehen - die Konsistenz ist sehr trocken und bröselig und auch das mit der Pigmentierung ist jetzt echt nicht der Brüller.

 

Die dunklen Farben performen zwar ganz ordentlich - wenn auch nicht überragend - aber gerade bei den hellen Tönen fällt die Palette komplett durch. 

 

Trend it up - Color Cube (050)

 

Hier ist der 2. Cube aus der aktuellen "Sommer-Kollektion". Auch hier wieder erstaunlich dunkle und eher herbstliche Farben. Auch hier ist die Farbauswahl erstaunlich kühl gehalten und geht stark ins Braun/Bronze. 

 

 

Gott sei Dank sind die Farben hier deutlich intensiver pigmentiert als beim 040er Cube. Gerade die Schimmerfarben kommen richtig gut raus. Wer auf gebräunter Haut einfach nur einen Schimmerton aufträgt hat einen tollen Bronzy-Look ohne großen Aufwand.

 

 

Fazit:

 

Eine wirkliche Augenweide abseits des Mainstream. Viel Farbe und Qualität für kleines Geld. Ich werde Trend it up künftig wohl mehr Beachtung schenken.

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de