Terra Nutri - Take me to the Desert

 

Terra Nutri ist eine Marke, die ich bisher schwungvoll übersehen habe. Dies gar nicht so sehr aus böser Absicht, aber die Produkte haben mich bislang nicht angesprochen. Die Farbauswahl ist eher schlicht und überschaubar und auch das Verpackungsdesign haut mich jetzt nicht aus dem Schlüppi.

 

Um so erstaunter war ich, als ich über eine LE gestolpert bin, bei der ich am liebsten alle Produkte eingepackt hätte. Wer Terra Nutri übrigens nicht kennt - das ist die Naturkosmetik-Hausmarke bei Müller.

 

Da ich schließlich nicht die ganze LE einpacken kann, habe ich mich schlußendlich für die Lidschattenpalette entschieden. 

 

Das Design der Palette ist einfach unfassbar schön - da spielt es auch keine Rolle, daß es sich um eine schlichte Pappverpackung ohne Spiegel und Pinsel handelt. 

 

Die Palette hat knapp 10,- EUR gekostet und ihr bekommt 12 Farben und insgesamt 11 g Produktmenge. Die Lidschattenfarben sind gemischt - von matt mit satinfinish deckt die Palette alle Wünsche ab.

 

Von der Farbauswahl und dem Farbthema erinnert mich die Palette doch stark an die Huda Beauty "Desert" Paletten, oder?

 

 

Was die Farbauswahl angeht, trifft die Palette bei mir voll ins Schwarze - die Mischung aus Braun Kuper und Rose/Beerentöne ist eine tolle Kombi und die Palette ist auch handlich genug, sie auf Reisen mitzunehmen. 

 

Ich hoffe nur, daß die Palette auch hält was sie bisher rein optisch verspricht:

 

 

Wie ihr anhand der Swatches wohl schon ganz gut erkennen könnt, ist nicht jede Farbe ein Hit. Die Schimmertöne sind durchwegs ordentlich pigmentiert, weich und lassen sich schön auftragen.

 

Bei den matten Tönen zickt die Palette etwas - teilweise trübe Pigmentierung bei den hellen Tönen und fleckiger Auftrag bei den dunkleren Farben. Das finde ich jetzt ziemlich ärgerlich und bestätigt mein Vorurteil zum Thema Naturkosmetik.

 

Fazit:

 

Eine bildhübsche Palette mit einer extrem ansprechenden Farbkombination, allerdings funktioniert nicht jede Farbe durchgänging gut und die Pigmentierung mancher Töne lässt sehr zu wünschen übrig. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de