Technic - Shaken not Stirred

 

Neulich bei TK Maxx ist mir u.a. auch diese Palette für kleines Geld nachgelaufen. Ich habe zwar schon ein paar wenige Paletten von Technic aber für 3,99 EUR kann man diese auch mitnehmen ohne das im Zweifelsfall viel Geld kaputt geht. 

 

Die Palette ist - was die Verpackung und die gesamte Aufmachung angeht - ein beinah identisches Dupe zu den Reloaded Paletten von Makeup Revolution. Auch hier 15 Farben in quadratisch großen Pfännchen angeordnet, die Verpackung simpel und von einfachster Verarbeitung nur preislich sind die "Schwestern" von MUR mit 4,99 EUR pro Palette geringfügig teurer als die hier vorliegende Technic-Palette.

 

Wie gesagt - was die Verpackung angeht hat sich Technic wirklich keinerlei Mühe gegeben und alles sehr sehr einfach und lieblos gehalten. Die Plastikverpackung wirkt insgesamt ziemlich klapprig und windig verarbeitet. 

 

Mit 30 g Füllmenge ist die Palette jedoch richtig üppig befüllt und angesichts des günstigen Preises finde ich diese Großzügigkeit doch sehr erstaunlich und lobenswert.

 

Schauen wir uns mal die Farben aus der Nähe an:

 

 

Was man der Palette sicherlich zugestehen muß ist die ungewöhnliche Farbauswahl und Zusammenstellung. Dies war auch der Grund, warum ich die Palette überhaupt eingepackt habe. Alle Farben wirken sehr grungie, gedeckt und mit einem leicht "schmutzigen" Touch.  Von den 15 Farben sind nur 2 Schimmertöne enthalten - der Rest ist rein matt.

 

Was das Farbthema der Palette angeht erinnert sie doch sehr stark an die MUR "Iconic Division"

 

Leider sind die Farben arg trocken und kreidig geraten und stauben sowohl in der Palette als auch auf dem Auge ziemlich heftig. Trotz der etwas verunglückten Textur enthalten sie jedoch ordentlich Pigment und die Farbabgabe ist richtig ordentlich. 

 

 

Fazit:

 

Auch wenn die Verpackung wirklich gruselig billig verarbeitet ist und die Konsistenz der Farben nicht wirklich Freude macht - die Pigmentierung ist hervorragend und mit den ungewöhnlichen Farben lassen sich jede Menge edgy und grungie Looks kreieren. Durch den günstigen Preis macht es Spass, sich auch mal außerhalb der Komfortzone zu bewegen.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de