Steve Laurant - Wild Thing

 

Diese Palette habe ich im Rahmen einer meiner letzten Beautyboxen-Abos erhalten. Einerseits schön, daß man ein Highend-Produkt bei diesen Beautyboxen bekommt - anderseits ist diese Palette ein einziges großes Ärgernis. Hübsch gelungen ist in jedem Fall schon mal die Umverpackung. Dieses Zebra-Design ist wirklich nett - aber auch nichts überragendes. Auch bei Drogerie-LE´s legen sich die Brands immer mal wieder ins Zeug um ein schickes Design zu präsentieren. Die Palette enthält 9 Farben - sowohl mit einem matten als auch mit einem metallischen Finish. Wirklich ärgerlich ist die Tatsache, daß die "Palette" die Größe eines normalen Puder-Compacts hat und nur 7,2 g Füllmenge enthält. Und noch ärgerlicher ist, daß man regulär für diese Palette 40 Dollar berappen soll. Nun stehe ich ja generell mit dem Preis/Leistungsverhältnis bei Highend-Produkten auf Kriegsfuß, kann aber bei hochwertigen großen und qualitativ hervorragenden Produkten durchaus nachvollziehen, woher der Preis kommt. Hier jedoch nicht. Aber schauen wir weiter - wie ist denn die Palette an sich gestaltet:

 

 

Auch hier kann ich nichts "Besonderes" vermelden - eine klassische hochglanz schwarz gestaltete, sehr schlicht gehaltene Verpackung. Im Deckel befindet sich ein Spiegel der jedoch aufgrund seiner Grösse nur im Notfall wirklich zu Gebrauchen ist. Weder Design, noch Gewicht oder gar die Auswahl an Farben lassen eine solche Preisfindung zu. Apropos Farben: Eine klassische Nudepalette mit diversen Creme-Braun-Tönen:

 

 

Nun könnte ich über all diese Kritikpunkte mit einem gütigen Lächeln hinweggehen, wenn die Qualität der Lidschatten selbst dermaßen überragend gut und überzeugend ist, daß man die restlichen Faktoren geflissentlich übersehen könnte. Aber auch hier muß ich leider nur mittelmässige Drogeriequalität vermelden: Die Farben sind recht trocken und mehlig und auch die Pigmentierung habe ich z.B. bei Essence schon besser erlebt. 

 

 

Fazit:

 

Ein teurer Preis ist noch lange kein Garant für gute Qualität. Diesen Beweis tritt diese Minipaltte zweifelsohne an. Weder Design, noch Verarbeitung noch die Qualität der Lidschatten können auch nur ansatzweise den geforderten Preis  rechtfertigen. Als Beigabe in einer Beautybox ok - von einem Nachkauf kann ich aber nur dringend abraten. 

 

Steve Laurant - Birthday Edition

 

Eine neue Beauty-Box - eine neue Palette von Steve Laurant. Und so sehr ich mich bemühe - ich kann auch bei dieser Palette nichts finden, was auch nur ansatzweise Rückschlüsse auf einen Highend-Preis rechtfertigen würde.

 

Eine klassische schlichte Plastikverpackung mit einem Spiegel im Deckel. Zwar ist die fliederfarbene Verpackung hübsch - aber nun wirklich nicht sonderlich aufwändig und hochwertig verarbeitet. 

 

Auch hier bekommt ihr wieder 9 Farben in unterschiedlichen Finishes und leider konnte ich keinen Hinweis zur Füllmenge auf der Verpackung entdecken, denke aber, daß sie identisch mit der 1. Palette ist. 

Dafür ist sie preislich aber etwas "günstiger" als die Wild Thing - "nur" 33,- Dollar werden auf der Homepage als Verkaufspreis ausgerufen.... *schluck*

 

 

Was die Farbauswahl und Zusammenstellung angeht, trifft diese Palette meinen persönlichen Geschmack jedoch deutlich besser als die Wild Thing. Eine schöne Auswahl an Lila- und Rosa-Tönen - gerade diese Farbfamilie ist momentan ja wirklich sehr im Trend. 

Ich muss sagen, daß bei der Birthday Palette auch die Qualität der Farben deutlich besser ausfällt. Die Konsistenz der Farben ist weicher und buttriger und nicht ganz so pudrig wie bei der Wild Thing. 

 

Auch bei der Pigmentierung finde ich keinen Grund für Gemecker: Alle Farben funktionieren einwandfrei und geben ordentlich Farbe ab. 

 

 

Fazit:

 

Auch wenn die Palette verpackungstechnisch in keinster Weise den saftigen Preis rechtfertigt - die Farbauswahl und Qualität der Töne lassen diese Palette jedenfalls nicht zum kompletten Flop werden. Wer nach eine kleinen handlichen Lila-Palette sucht, kann sich die Palette zwar holen - bekommt aber gleichwertige Qualität in der Drogerie zu einem deutlich günstigeren Preis.

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de