Steb - Gleam your Eyes

 

TK Maxx entwickelt sich immer mehr zu einem Fundus für Marken abseits des Mainstream. Auch die Marke Steb kannte ich bislang noch nicht, konnte aber bei meinem letzten Besuch bei TK Maxx 2 Paletten zum Preis von 12.99 EUR ergattern.

 

Glücklicherweise hat nur die Papphülle etwas gelitten, das Innenleben ist unversehrt geblieben.

 

Entnimmt man die Palette der - durchaus ansprechend gestalteten Papphülle - macht sich erstmal Enttäuschung breit:

 

Die Palette selbst ist einfache Plastikhülle, nicht sonderlich wertig verarbeitet und auch nicht liebevoll gestaltet:

 

 

Auch was Gimmicks angeht war Steb sehr sparsam: Spiegel, Pinsel... Fehlanzeige!

 

Qualitativ fühlt sich das ganze wie unteres Drogerieniveau an. Recherche im Internet hat ergeben, daß Steb wohl wirklich eine amerikanische Drogeriemarke ist. Im Original kostet die Palette übrigens 18 USD.

 

Auffällig ist jedem Fall der etwas befremdliche Geruch der beim Aufklappen der Palette entsteigt... riecht alles irgendwie sehr chemisch und künstlich. Weitere Recherche hat zutage gefördert daß die Palette zwar in USA entwickelt, dafür aber in China produziert wurde.... Muss ich mir Sorgen machen?

 

Die Palette enthält 28 ausschließlich matte Farben und das Farbthema ist offensichtlich: Nude, Natural, Basic...

 

 

Wer sich für eine Warm-neutral-Palette erwärmen kann, dem dürfte das Herz jetzt ein paar Takte schneller schlagen. Die Farbzusammenstellung und Auswahl kann ich nur als gelungen bezeichnen.

 

Lobenswert ist auch Form und Größe der einzelnen Pfännchen: Alles schön ordentlich und übersichtlich angeordnet und die Pfännchen sind wirklich so groß daß auch der letzte Schminknerd problemlos damit zurecht kommt.

 

Die Qualität der Lidschatten finde ich angesichts des günstigen Preises ebenfalls sehr ansprechend: Die Konsistenz ist weich und pudrig und die Pigmentierung - gerade bei den dunkleren Tönen - ist außerordentlich gut:

 

 

Fazit:

 

Natürlich drängt sich die Frage auf: Wieviel matte warm-neutral Paletten braucht die Menschheit eigentlich noch - aber wenn denn dann noch so eine Palette auf den Markt geworfen werden soll, dann bitte in der Farbauswahl und Qualität wie Steb es getan hat. Allein der etwas befremdliche Geruch der Farben stimmt mich etwas nachdenklich....

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de