Rude Cosmetics - Metropolis "London"

 

Wieder mal bei TK Maxx bin ich über eine Palette gestolpert von der ich bisher so noch überhaupt nichts gehört habe. Rude Cosmetics sagt mir nicht mal ansatzweise irgendwas. Bei einem kleinen Preis bin ich aber sofort dabei, auch mal neue Ufer zu erkunden - also habe ich die Palette flugs eingepackt.

 

Optisch und Haptisch macht die Palette schon mal einen recht vernünftigen Eindruck. Pappschuber und die Palette selbst haben das identische Design und die Palette macht einen durchaus wertigen Eindruck. Gekostet hat das Schätzchen 6,99 EUR - der Ursprungspreis lt. Internetrecherche beträgt jedoch 10 $. 

 

Die Palette enthält 14 Farben wobei es sich allesamt um Schimmertöne handelt. Im Deckel ist ein kleiner Spiegel integriert und beim Blick in die Palette erinnert der optische Aufbau doch stark an die Anastasia Beverly Hills Paletten. Mit 15 g Füllmenge schwimmt die Palette in klassischen Mittelfeld mit. 

 

Öffnet man die Palette fällt jedoch ein extrem starker beissender Geruch auf - das ganze riecht doch sehr stark nach Chemie. Die Farbzusammenstellung hingegen trifft genau meinen Geschmack:

 

 

Als alleinige Palette ist London mit Sicherheit nicht zu gebrauchen weil einfach die matten Farben fehlen. Als Ergänzungspalette ist oder für einen auffälligen One-Shadow-Look ist die Palette auf jeden Fall interessant. 

 

Allerdings können nicht alle Farben überzeugen - gerade die hellen Farben sind doch sehr grob und schwach pigmentiert und von daher eher als Topper gedacht. Aber die dunkleren Töne sind wirklich gut gelungen und lassen sich auch toll auftragen. 

 

Allerdings würde ich die Palette keinesfalls regelmässig verwenden da mir doch der stark chemische Geruch etwas Sorgen bereitet. 

 

 

Aufgrund der etwas arg grobkörinigen Konsistenz ist ein Auftrag mit dem Pinsel schwierig - aber Schimmerfarben trage ich sowieso immer mit dem Finger auf und da funktionieren die Farben dann auch wirklich toll.

 

Fazit:

 

Eine durchaus interessante Palette mit schönen und aufregenden Farben. Wegen der unklaren Inhaltsstoffe und dem starken Geruch (der nichts gutes vermuten lässt) würde ich aber an dieser Stelle keine Kaufempfehlung aussprechen.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de