Rival de Loop - Spotlight LE

 

Nachdem ja pünktlich zum Weihnachtsgeschäft alle möglichen Brands Weihnachts-LE´s rausgehauen haben, ist natürlich auch RdL mit einer Weihnachts-Edition pünktlich in die Regale eingezogen. Neben der Lidschattenpalette habe ich auch einige Lippenstifte geshoppt - man kann also behaupten, daß mich die LE voll gepackt hat. Für RdL-Verhältnisse hat sich die Brand diesmal so richtig ins Zeug gelegt: Eine toll designete Verpackung in Schwarz und Rosegold. Nachdem man den Pappschuber entfernt hat findet sich eine weitere schwarze Pappverpackung als Schutz und schlußendlich kommt die eigentliche Metall-Palette zum Vorschein. Insgesamt macht das ganze verpackungstechnisch einen durchaus wertigen Eindruck. Gekostet hat die Palette 5,99 EUR - ein fairer und angemessener Preis. 

 

Die Palette enthält 12 Farben - sowohl matte als auch schimmernde Töne und enthält 13 g Füllmenge. Damit bewegt sie sich im absolut klassischen Mittelfeld. Im Deckel findet ihr einen kleinen Spiegel (der aufgrund seines unglücklich schmalen Formats unbrauchbar ist) und zusätzlich bekommt ihr noch einen Pinsel mitgeliefert - alles fine soweit.

 

Wenn man sich die Farben anschaut, fällt einen sofort auf, welche "namhafte" Palette für die Spotlight Pate gestanden hat:

 

 

Ihr habt es bestimmt erkannt - Urban Decay Naked 1 - herzlich willkommen im Club Sparfuchs ;-)) Aber ernsthaft - das wurde nicht die Farbrange übernommen sondern alle Farben und deren Anordnung 1:1 abgekupfert. Egal - die Farbzusammenstellung ist hatl klassisch neutral / nude und ist irgendwie für jeden Anlass und jeden Typ universell einsetzbar.

 

Qualitativ bin ich ja von RdL Kummer gewohnt - Lidschatten ist einfach nicht die Königsdisziplin der Brand - aber hier haben sie sich wirklich ins Zeug gelegt. Tolle Pigmentierung angenehme Konsistenz - mit der Palette kann man wirklich vernünftig arbeiten:

 

 

Fazit:

 

RdL gibt sich inzwischen bei den Lidschatten richtig Mühe. Sowohl die Verpackung, das Design als auch die Qualität der Lidschatten sind angesichts des günstigen Preises wirklch überzeugend geraten. Wer ein Fan von UD ist aber nicht bereit ist 50,- EUR für die Naked 1 zu berappen hat hier ein nettes und durchaus gelungenes Dupe.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de