Rival de Loop - Puristic Eyeshadow Palette

 

Aktuell ist die Puristic LE bei Rossmann in den Regalen. Neben der Lidschattenpalette habe ich mir noch die dazugehörige Highlighter Palette geholt die übrigens unglaublich toll ist.

 

Jetzt aber erstmal zu den Lidschatten: 

 

Die Palette besteht aus 12 ausschließlich matten Nudefarben und ist damit als schlichte Alltagspalette gedacht. Wie der Name der LE schon vermuten lässt, ist sowohl die Farbauswahl als auch das Verpackungsdesign sehr schlicht und eben puristisch gehalten. 

 

Auch wenn ich gefühlt schon 1 Mio Nude-Paletten habe - für 4,95 EUR kann man sich ohne schlechtes Gewissen ruhig noch eine Palette ins Haus holen.

 

Die Palette enthält 10 g Füllmenge. Der Palette selbst besteht aus Hartplastik und fühlt sich auch nicht sonderlich wertig an.

 

Werfen wir mal einen Blick auf das Innenleben:

 

 

Wie schon gesagt - die Palette ist ausschließlich in Nude / Braun / Grautönen gehalten. Ob es die Palette jetzt wirklich gebraucht hätte sei mal dahin gestellt.

 

Leider sind die Farben - RdL typisch - sehr staubig und trocken und auch die Pigmentierung ist eher unterirdisch.

 

Zwar kommen die Farben beim Swatchen recht ordentlich raus - beim Auftrag mit dem Pinsel verlieren die Farben jedoch deutlich an Intensität und wirken eher schmutzig und trüb auf dem Lid.

 

 

Fazit:

 

Schade daß es RdL bis jetzt immer noch nicht geschafft hat, ordentliche Lidschatten herzustellen. Viele andere Produkte der Brand finde ich sensationell gut gelungen - aber Lidschatten haben echt noch Nachholbedarf. Auch wenn das Pursisti-Thema sowohl von der Farbauswahl als auch vom Verpackungsdesign durchgängig umgesetzt wurde - die mieserable Qualität der Lidschatten lassen die Palette zu einem echten Flop mutieren. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de