Rival de Loop - PopArtist LE

 

Es ist schön zu beobachten, daß sich immer mehr Drogeriemarken trauen, gewohnte Pfade zu verlassen um mal ganz experimentell sich an neue Designs und Farbthemen heran zu wagen.

 

Im Oktober 2019 kam diese LE von RdL bei Rossmann in die Theke und ich habe mir die Lidschattenpalette sofort geschnappt - die anderen Teile aus der LE fand ich jetzt nicht so berauchend. 

 

Das Design der Verpackung ist wirklich ein Hingucker auch wenn ich kein großer Freund von PopArt bin. Lobenswert ist das Design trotzdem - der Rest ist wohl Geschmacksache.

 

Die Palette enthält 10 ausschließlich matte Farben und die Farbrange reicht von neutral braun bis knatschgelb. Lediglich 2 Highlighterfarben haben ein schimmerndes Finsih. Ob sie damit Massengeschmackstauglich ist lasse ich mal dahin gestellt - ich finde die Idee und das Design hinter der Palette angesichts des sehr günstigen Preises für absolut kaufwürdig.

 

Die Palette hat nur 3,95 EUr gekostet - kleines Geld für diese niedliche Minipalette. Es handelt sich zwar nur um eine klassische Pappverpackung, diese ist aber grundsolide verabeitet und fühlt sich durchaus wertig an.

 

 

 

Leider ist RdL es immer noch nicht gelungen, eine vernünftige Qualität bei ihren Lidschatten herzubringen und auch diese Palette macht hier keine Ausnahme. Die Farben sind allesamt sehr trocken, fast schon kreidig und bröseln auf dem Lid recht unsortiert in der Gegend rum. Selbst die Swatches, die sonst deutlich farbintensiver sind als der Auftrag mit dem Pinsel ist eher betrüblich schwach:

 

 

Fazit:

 

Verpackungstechnisch gehört diese Palette in jedem Fall in jede Makeup Sammlung - ich liebes es, wenn Marken mal über den Tellerrand hinaus gehen und sich vom Massengeschmack wohltuend anders abheben. Auch wenn die Swatches vielversprechend wirken - beim Auftrag mit dem Pinsel auf dem Auge verliert die Farbe an Intensität und krümelt schlecht pigmentiert herum. Als Sammlerstück ein echts Hui - zum tatsächlichen Gebrauch eher Pfui ;-))

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de