Rival de Loop - Glitter Boom LE

 

Pünktlich zu Weihnachten hat RdL noch eine klassische Weihnachts-LE in die Läden gestellt - die Glitterboom LE! Und wem geht es wie mir... an was erinnert mich denn diese LE bloß....?? Ach ja, vor einigen Wochen hatte Essence eine zumindest optisch mehr als ähnliche LE in den Regalen mit der Royal Party *hüstel*. Die LE von Essence war wohl so erfolgreich daß sich Rossmann dachte: Was der DM kann kann ich schon lange... und hier ist das Dupe - und das gar nicht mal so schlecht!!!

 

Rival de Loop - Glitter Boom "Star Dust 01"

 

Auch wenn ich nach wie vor der Überzeugung bin, daß Lidschatten nicht zur Königsdisziplin von RdL gehören, so hat mich die umwerfend ansprechende Verpackung der Glitterboom einfach zum Kauf im Blindflug hingerissen. Die Paletten wirken insgesamt recht hochwertig und das im Deckel eingearbeitete Glitzerzeugs hat die Glitterfee in mir zum Kauf überredet. Jede Palette enthält 9 Farben und kostet 4,99 EUR. Spiegel, Pinsel und ähnlichen Schnickschnack bekommt ihr mit der Palette nicht mitgeliefert. Das quadratische Format der Paletten ist klein und handlich und die Paletten enthalten sowohl matte als auch schimmernde Töne. Mit 9 g Füllmenge schwimmen auch hier die Paletten im Durchschnittsmittel der meisten Paletten mit. Aufgrund der mauvefarbenen Einfärbung der Palette habe ich auch mit einem entsprechenden Farbmuster gerechnet - die Stardust ist jedoch eine echte Basic-Nude-Palette:

 

 

Ich gebe es ja zu - diese Palette hätte ich rein farbtechnisch nun wirklich nicht gebraucht aber die LE hat mich sofort am Haken gehabt und so habe ich sie der Vollständigkeit halber einfach mitgekauft. Auch wenn RdL qualitativ immer noch meilenweit von Essence entfernt ist, so muß ich der Fairness halber zugeben, daß die Paletten in den letzten Monaten doch deutlich besser geworden sind. Speziell die Schimmertöne funktionieren bei dieser Palette hier wirklich relativ gut:

 

Rival de Loop - Glitter Boom "Magic Heart 02"

 

Hier nun die 2. Palette aus dem Trio. Wer nun hinter der ansprechenden Verpackung eine Palette mit viel Rosa- und Beerentönen erwartet wird auch hier überrascht (und enttäuscht?) sein. Die Farben sind alle sehr sehr !! hell und es gibt genau 2 Farben die dem Beerenfarbschema entsprechen. Durch die helle Farbe und die immer noch recht dürftige Qualität sieht man beim Auftrag aufs Auge nur sehr wenig. 

 

 

Da aber alles im Leben so seine Existenzberechtigung hat so ist diese Palette wohl als AMU-Highlighter-Palette durchaus vertretbar. Highlight unterm Brauenbogen oder im Augeninnenwinkel... hier könnt ihr aus dem vollen schöpfen:

 

Rival de Loop - Glitter Boom "Silver Fantasy 03"

 

Die 3. Palette ist die einzige im Bunde, bei der Verpackung und Inhalt thematisch irgendwie zusammenpassen. Ihr bekommt mit der Palette ausschließlich Grau/Silbertöne in verschiedenen Varianten und Finishes. Wer Grau doof findet - Finger weg! Ich persönlich liebe Grau und besonders liebe ich Grau wenn es mit diversen "Untertönen" z.B. Violett, Blau oder Rosa daherkommt und hier hat sich RdL wirklich was einfallen lassen:

 

 

Wie gesagt, RdL hat es geschafft, hier eine wirklich richtig gute Palette zusammen zu stellen. Auch wenn Grau jetzt nicht jedes Mädel mit Schnappatumung vom Stuhl fallen lässt - Grau geht immer, passt zu jeder Augenfarbe und ist irgendwie komplett unterschätzt. Da fällt mir gerade ein... hat nicht Colorpop vor kurzem auch eine Grau-Palette herausgebracht? Da Colorpop ja immer etwas schwer zu bekommen ist - hier wäre die deutlich leichter erhältliche Alternative aus der Drogerie. By the Way - auch die Qualität der Farben hat mich zum 1. mal ernsthaft überzeugt:

 

 

Fazit:

 

Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, daß RdL nicht der beste Eyeshadow-Produzent in der heimischen Drogerie ist - hier haben sie sich richtig Mühe gegeben. Die totschicke Verpackung mit dem tollen Glitzerdesign tröstet gerne über die manchmal uninspirierte Farbauswahl und Zusammenstellung hinweg. Lediglich die Silver Fantasy Palette kann vollumfänglich punkten. Der Rest ist wohl eher eine Frage des Sammlerwahns....

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de