Rival de Loop - Blushed Eyeshadow Palette "02 Blushed"

 

Eigentlich sollte ich es doch inzwischen besser wissen: RdL kann vieles - aber keine Lidschatten. Trotzdem lasse ich mich immer wieder zu einem Kauf hinreissen. Dies ist wahrscheinlich meiner Sammelleidenschaft geschuldet oder auch der stumpfen Hoffnung, einen verborgenen Schatz zu heben. 

 

Diese kleine Minipalette habe ich aus dem Grabbelkörbchen geborgen und dachte mir: Für kleines Geld kann man die schon mal mitnehmen.

 

Gekostet hat mich der Spass 2,49 EUR - da ist jetzt wirklich nicht viel Geld beim Teufel. 

 

Die Palette ist verpackungstechnisch natürlich ganz simpel gehalten - einfache schwarze Plastikverpackung mit Sichtfenster. Bei dem Preisgefüge darf man aber auch nicht mehr erwarten.

 

Bekommen habe ich 10 Lidschatten wobei 5 Farben davon rein matt sind - der Rest hat ein Satin,- bzw. Schimmerndes Finish. 

 

 

Was die Farbauswahl und Zusammenstellung angeht, setzt RdL auf Altbewährtes: Klasse Nude-Rose-Brauntöne. Kennen wir alle schon, haben wir dutzendweise schon in unserer Schminksammlung. Allerdings richtet sich RdL ja an die jüngeren Mädels mit knappen Budget die eben nicht mit knatschblauem Lidschatten in die Schule gehen - von daher hat die Farbauswahl schon irgendwie ihren Sinn.

 

Leider ist die Qualität der einzelnen Farben - wieder einmal - nicht überzeugend. Gerade die matten Töne sind viel zu trocken und bröselig und krümeln auf dem Auge ganz fürchterlich. Auch die Pigmentierung ist von überzeugend meilenweit weg. Die schimmernden dunklen Töne sind soweit ok - aber was nutzt eine Palette wenn die Hälfte der Farben unbrauchbar ist?

 

 

Fazit:

 

Leider schafft es RdL bislang nicht, qualitativ an die anderen Drogeriemarken anzuschließen. Die bröselige Textur und madige Pigmentierung versaut einem den Spass am Schminken. Wer nicht viel Geld investieren will aber dafür eine vernünftige Qualität erwartet ist inzwischen bei Essence deutlich besser aufgehoben. Auch die stets gleichbleibende Farbzusammenstellung langweilt inzwischen doch sehr. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de