Rimmel - Magnif´Eyes

 

Rimmel ist zwar eine Marke von der ich schon gehört habe, die es meines Wissens nach in Deutschland aber nur online gibt. Was für ein Glück das TK Max diese Palette im Grabbelkörbchen hatte - da kann ich gleich mal antesten ob die Marke was taugt. 

 

Der erste haptische Eindruck der Palette ist nicht wirklich überzeugend: Simples windiges Plastik - quasi kein Design auf der Verpackung und insgesamt wirkt die Palette ähnlich schäbig wie die Kollegen von Woolworth oder Tedi. 

 

Allerdings hat die Palette auch nur 4,99 EUR gekostet und enthält 12 Farben mit 15 g Füllmenge - so schlecht kann die Palette gar nicht sein - also gekauft. 

 

Das Farbschema wirkt etwas verwirrend: Einerseits klassische Bronze/Gold-Töne - dann kippt die Palette und auf einmal wird´s bunt mit Blau, Grün und Violett. Ich kann mich täuschen - aber ein durchdachtes Farbkonzept geht irgendwie anders:

 

 

 

Von den 12 angebotenen Farben sind immerhin 3 matte Töne dabei - der Rest ist schimmernd. 

 

Und nachdem ich jetzt wirklich genug geschimpft habe kommen wir zum positiven Teil der Palette - nämlich zur Qualität der Farben. Ich habe bisher mit Rimmel noch nichts zu tun gehabt und wußte also auch nicht, was ich zu erwarten habe - aber das die Qualität angesichts des sehr günstigen Preises sooo überzeugend ist - das habe ich jetzt bestimmt nicht erwartet!!

 

Alle Farben sind durch die Bank hinweg sehr gut pigmentiert - außer das Knallblau - das schwächelt beim Auftrag etwas und verliert optisch an Fahrt. Ansonsten alles supergut.

 

Die Farben stauben und bröseln nicht, lassen sich toll auftragen und verblenden und die Pigmentierung ist spitze:

 

 

Fazit:

 

Auch wenn die Verpackung ramschig wirkt und die Auswahlt an Farben etwas an einen misslungenen LSD-Trip erinnert - gibt man der Palette eine Chance haut einen die unerwartete Qualität dann doch aus den Socken. Tolle Pigmentierung und tolle Konsistenz lassen mich über die oben beschriebenen Details sehr entspannt hinwegsehen. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de