Qentissi - Gorgeous Eyes

 

Diese Lidschattenpalette habe ich jüngst bei unserem örtlichen Action-Markt gefunden und gekauft auch wenn ich die Marke bislang noch nicht kannte. Vertrieben wird sie von einem holländischen Unternehmen - wo genau sie produziert wird... keine Ahnung.

 

Die Verpackung selbst macht zumindst schon mal einen vielversprechenden Eindruck. Es handelt sich um eine recht stabile und wertige Metallbos mit einem schlichten sleeken Design. Im Deckel findet sich noch ein Spiegel und ein Applikator ist auch noch mit an Bord. 

 

Die Palette enthält 12 Farben mit einer Gesamtmenge von 14,4 g. Gekostet hat das Schätzchen 2,99 EUR. Von den 12 Farben gibt es jedoch nur 3 matte Töne als Base bzw. Tranision Farbe:

 

Was die Farbauswahl und Zusammenstellung angeht hat Qentissi jetzt das Rad nicht wirklich neu erfunden. Trotzdem eine höchst alltagstaubliche Palette mit der "Otto-Normal-Schminklies´l" durchaus einen Großteil an Lidschattenfarben im Bereich Nude / Basic gut abdecken kann.

 

All das nutzt nichts, wenn die Farben selbst nichts taugen - also: let´s swatch:

 

 

Huch! Die ist ja erstaunlicherweise richtig gut.... ich meine nur... für das schmale Geld waren meine Erwartungen irgendwo bei Essence-Qualität von vor 5 Jahren (oder so...). Aber die Farben sind deutlich besser als gedacht. Ok - insgesamt sind die Farben etwas trocken und bröselig geraten - aber gerade die schimmernden Töne hinterlassen einen wirklich guten Eindruck!

 

Fazit:

 

Behält man den Preis im Hinterkopf bekommt man für schmales Geld wirklich eine höchste überzeugende Lidschatten-Palette in ordentlicher Verpackung und auch die Farben legen eine grundsolide Performance hin. Die Farbzusammenstellung ist zwar etwas langweilig aber gerade Anfänger die nicht viel Geld investieren wollen sollten dringend den Action-Markt ihres Vertrauens aufsuchen!

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de