PS - Hypnotic 

 

Primark hat sich langsam aber sich zu einem echten Geheimtip in Sachen Lidschattenpaletten entwickelt. Alle bisherigen Paletten haben hervorragend funktioniert und machen beim Schminken wirklich Freude.

 

Bei meinem letzten Ausflug nach München habe ich natürlich wieder die Beautyabteilung durchstöbert und habe u.a. auch diese Palette ergattert. 

 

Rein verpackungstechnisch ist die Palette natürlich ein echter Hingucker: Die Schlangenhautoptik mit holografischen Effekten.. ach ja... einfach nur hübsch. 

 

Natürlich handelt es sich nur um eine einfache Pappverpackung die auch keinen sonderlich hochwertigen Eindruck macht - aber sie ist hübsch anzuschauen. 

 

Zusatzgimmicks wie Spiegel oder Pinsel bekommt ihr bei Primark nicht, ich persönlich brauch das auch nicht und kann mit diesem Schnickschnack auch nichts anfangen. 

 

Gekostet hat die Palette 10,- EUR und enthält 28 Farben wobei die einzelnen Pfännchen recht klein gehalten sind. Das merkt man auch an der Inhaltsangabe: Jedes Pfännchen enthält gerade mal eben 0,4 g - das ist mager...

 

Die Farbzusammenstellung hingegen finde ich ausgesprochen gelungen und erinnert mich doch stark an die Huda Beauty "Desert Dusk" Palette. Nur das die Vorlage mit 64,- EUR zu Buche schlägt *hust* die ich nicht bereit bin zu investieren. 

 

Aber seht selbst - die Farbauswahl ist doch eindeutig oder bin ich blind?

 

 

Natürlich können die Farben qualitativ wohl nicht mit dem Original mithalten - bei dem Preisunterschied erwarte ich das aber auch gar nicht. Dennoch finde ich die Palette insgesamt sehr gelungen und für mich als Privatperson für den Einsatz an der Alltagsfront mehr als ausreichend. 

 

Die Pigmentierung ist überwiegend gut - nur die Konsistenz der Lidschatten ist für meinen Geschmack etwas trocken und bröselig geraten. Aber nichts was tiefgreifend dramatisch wäre. 

 

Hier mal die dazugehörigen Swatches:

 

 

Fazit:

 

Sicherlich ist die Farbrange der Desert Dusk inzwischen in fast jeder Palette zu finden. Diese Mischung aus Beere-Lila-Neutral ist momentan fürchterlich trendig und ob es die Palette jetzt wirklich auch noch braucht lasse ich am besten unkommentiert. Anderseits bekommt ihr für kleines Geld eine optisch hübsche Palette in grundsolider Qualität und müsst nicht das 6-fache für das Original investieren. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de