PS - Eyeshadow Palette "Gold Rush"

 

Auch wenn sich mein 1. Shopping-Ausflug klamottentechnisch als Totalausfall herausgestellt hat, so habe ich doch in der Beautyabteilung jede Menge toller Sachen gefunden - u.a. auch diese 3 Paletten hier.

 

Von der optischen Aufmachung sehen die Paletten ja durchaus nice aus: Hübsch designete Pappverpackung die schon das Farbthema im Inneren verrät.

 

Die Goldrush hat sich das Thema Nude / Gold zur Brust genommen und das sieht man auch bei der Farbauswahl.

 

Die Palette enthält 12 Farben - davon 9 Schimmertöne und 3 matte Farben.

Mit 16 g Produktmenge ist auch die Füllmenge richtig ordentlich ausgefallen und angesichts des günstigen Preises von gerade mal 6,- EUR pro Palette stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

 

Einen Spiegel oder Pinsel bekommt ihr jedoch nicht - allerdings kann ich auf solche Gimmicks auch recht entspannt verzichten.

 

Und hier mal die Farben im Überblick:

 

 

Die Goldrush ist eine durchaus alltagstaugliche Palette die absolut tragbare Töne enthält - anderseits aber auch jede Menge Schimmerpigmente mit der frau für etwas mehr Effekt sorgen kann.

 

Von Primark-Makeup habe ich nicht immer unbedingt nur gutes gehört - bei der Palette kann ich mich über die Qualität aber beim besten Willen nicht beschweren: Alle Farben sind außerordentlich gut pigmentiert und sind auch weich und lassen sich hervorragend verarbeiten:

 

 

Gerade die metallischen Farben sind mehr als überzeugend ! Da hab ich schon deutlich schlechtere Qualität für mehr Geld gekauft. Von mir gibt´s daher an dieser Stelle eine echte Kaufempfehlung!

 

PS - Eyeshadow Palette "Tropical Storm"

 

Die Schwesterpalette Tropical Storm ist ähnlich hübsch gestaltet wie die Gold Rush, auch wenn die Farbgebung eine etwas andere Farbrange vermuten lässt. Beim Blick ins Innsere machte sich bei mir jedoch etwas Enttäuschung breit - irgendwie hatte ich mehr Lila erwartet:

 

 

Dennoch mag ich hier über die Farben nicht meckern - alle Farben sind gut tragbar und auch untereinander kombinierbar. Auch der Anteil an matten Tönen ist hier deutlich höher als bei der Gold Rush - 8 matte Farben und 4 Schimmerpigmente findet ihr bei der Tropical Storm und gerade die Schimmerfarben gibt´s so ähnlich auch schon bei der Gold Rush. Auch hier ist die Pigmentierung und Konsistenz sehr gut gelungen auch wenn gerade die matten Farben etwas trocken und staubig geraten sind. 

 

PS - Eyeshadow Palette "Dark Wonder"

 

Die Dark Wonder ist die letzte Palette aus der Reihe die ich gekauft habe und was die Farbauswahl angeht wohl auch die speziellste Palette. An ihr werden sich wohl die Geister scheiden ob sie gefällt oder nicht.

 

Aufgrund der teilweise sehr dunklen Töne ist das wohl eher eine Palette für´s Abend-AMU und wer bis jetzt noch ein überzeugendes Schwarz in seiner Sammlung hat kommt an der Dark Wonder kaum vorbei. Mit 5 matten Tönen und 7 Schimmerpigmenten ist die Zusammenstellung recht ausgewogen.

 

Ob die Farben gefallen oder nicht ist jetzt wirklich Geschmackssache:

 

 

Ich bin immer ganz glücklich, wenn ich Paletten im kleineren Preis-Segment finde, die nicht das klassisch warm-nude Thema aufgreifen sondern etwas abseits des Mainstream laufen.

 

Über die Qualität kann ich immer noch nicht meckern - gerade die Schimmerfarben performen wieder einmal hervorragend:

 

 

Fazit:

 

Für kleines Geld bekommt ihr bei Primark höchst überzeugende Lidschatten-Paletten die nicht nur optisch ansprechend wirken sondern auch in der Qualität der Lidschatten für den Hausgebrauch eine sehr überzeugende Performance abliefern. 

Wer die Möglichkeit hat, sich die Paletten ins Haus zu holen sollte dies umbedingt tun.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de