Profusion - Mixed Metals

 

Bei meinem letzten Besuch im TK Max bin ich über diese Palette gestolpert und habe sie ohne Nachzudenken unverzüglich in meinen Einkaufskorb gepackt. Ganz ehrlich: Die Verpackung ist EVERYTHING !!!! Für mich als bekennende Glitzerfee ist die Palette rein optisch ein absolutes Must Have.

 

Ich habe mir noch nicht mal die Farben angeschaut - die Palette ist für jeden Makeup-Sammler einfach ein Schmuckstück. Die Verpackung ist schwer und wertig verarbeitet und macht einen enorm stabilen Eindruck. Im Deckel findet sich ein großer Spiegel mit dem man sich ernsthaft schminken kann - der ist richtig richtig gut.

 

Gekostet hat das Schätzchen 8,99 EUR. Da ich Profusion als Marke bislang nicht kannte habe ich mal im Internet recherchiert. Preislich liegt Profusion wohl im gehobenen Drogeriebereich - angesichts der hochwertigen Verpackung bin ich dennoch der Auffassung, ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben.

 

Leider finden sich keine Hinweise zur Füllmenge und 3 der Metal-Farben sind rein matte Töne. 

 

 

Auch wenn die Farbauswahl jetzt auf den 1. Blick nicht wirklich spektakulär wirkt - das Zusammenspiel zwischen hellen und dunklen Tönen speziell Grau und Violett - das hat schon was. Die Farben fühlen sich sehr weich und buttrig an und auch an der Pigmentierung gibts nichts auszusetzen:

 

Profusion - Mixed Metals "Arctic"

 

Bei meinem letzten Besuch bei TK Maxx bin ich über 2 weitere Paletten aus der Mixed Metals Reihe gestolpert und habe diese natürlich sofort eingepackt. Auch hier besticht Profusion natürlich erstmal für das mehr als gelungene Verpackungsdesign. Die Plastikverpackung ist in Silber gehalten mit holografischen Glitzereffekten und der Schriftzug ist "erhaben" aufgeprägt.  Die gesamte Verpackung macht einen sehr wertigen und schweren Eindruck. Gekostet hat die Palette nur 4,99 EUR was wirklich ein sensationelles Preis/Leistungsverhältnis darstellt. Mit 20 g Füllmenge bekommt man hier tatsächlich ein echtes Schwergewicht. 

 

Im Inneren befindet sich ein riesiger Spiegel im Deckel der ebenfalls qualitativ sehr überzeugend ist. 

 

Schauen wir uns mal die Farbauswahl der Arctic an:

 

 

Die Farbauswahl und Zusammenstellung wirkt jetzt erstmal auf den 1. Blick etwas nichtssagend: Viele helle Nudetöne und ein paar Pop of Colour. Allerdings wird man auf kurz oder lang an den Punkt kommen, wo man feststellt, daß man irgendwie schon jede Farbe in einer Palette mehrfach vertreten hat. 

 

Die Konsistenz der Farben ist weich und buttrig und die Pigmentierung fällt sehr intensiv aus. Lediglich bei den Glitzertönen kommen die Farben etwas "rauher" heraus was aber keinesfalls iein Nachteil ist. 

 

Trotzdem bekommt man mit der Palette sowohl ein Tages- als auch ein knalliges Abendmakeup hin - von daher ist sie eine gelungene Allrounder-Palette. Und die Qualität von Profusion finde ich sowieso mehr als überzeugend - aber seht selbst:

 

Profusion - Mixed Metals "Glam"

 

Und weil ich ein Glückskind bin habe ich auch die Schwesterpalette zur Arctic - die Glampalette auch noch gleich bei TK Maxx rausgefischt. Im Prinzip gibts hier nichts neues zu berichten, außer daß die Palette in einem tollen Fliederton gehalten ist. 

 

Und hier die dazu gehörige Farbauswahl:

 

 

Irgendwie lustig daß in einer Violetten Palette nur ein einziger Violett-Ton enthalten ist.. aber ok. Irgendwas werden sich die Marketingleute von Profusion schon dabei gedacht haben. Die Palette enthält einige höchst interessante Schimmertöne in Grün und Orange die man so auch nicht alle Tage bekommt. Von daher ein echter Glücksgriff. Und auch hier überzeugt Profusion durch tolle Qualität und tolle Gesamtperformance:

 

Profusion - Mixed Metals "Gold Sparkle"

 

Diese Palette war Bestandteil eines Sets von Profusion und hat neben der Palette noch ein Liptopper und einen Glitzereyeliner enthalten. Im Gegensatz zu den anderen Paletten sind hier nur 8 Lidschatten enthalten - dafür aber noch 2 Bronzer + 1 Highlighter. Ich persönlich hätte eine reine Eyeshadow-Palette bevorzugt - aber jetzt ist sie da und nun wird sie auch benutzt. 

 

Gekostet hat das Set nur 5,99 EUR - ein wirklich fairer Preis. MIt 7 g Füllmenge fällt die Palette jjetzt nicht üppig aus - aber angesichts des günstigen Preises kann ich das entspannt verkraften.

 

Leider ist hier die Verpackungs nicht so ansprechend und wertig verarbeitet wie bei den bisherigen Mixed Metals. Alles wirkt etwas klapprig und lieblos zusammen geschustert. Auch die Farbauswahl ist sehr gediegen: Nude und Bronze geben hier die Marschrichtung vor:

 

 

Gott sie Dank hat Profusion nur an der Verpackungsqualität gespart - nicht aber bei der Qualität der Farben. Die kommen in gewohnt guter Qualität daher: Intensiv pigmentiert, cremig weich und gut zu verarbeiten.

 

 

Fazit:

 

Profusion ist eine Marke die ich in jedem Fall im Auge behalten werde. Die Qualität der Verpackung und auch der Lidschatten finde ich mehr als überzeugend. Wer die Chance hat an die Palette ranzukommen - unbedingt kaufen. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de