Profusion - Chocolates

 

Seit dem wir hier nun endlich einen TK Max haben, gehe ich dort immer wieder gerne hin um mich nach dem ein oder anderen Schnapper umzusehen. Zugegeben: Manche der angebotenen Produkte befinden sich in einem wahrhaft erbärmlichen Zustand - bei anderen hat zwar die Verpackung etwas gelitten aber dafür ist der Inhalt noch ok.

 

Nachdem mir die Verpackung eigentlich egal ist, habe ich mir 2 Paletten von Profusion geschnappt. Bei der Chocolat Palette hat zwar der Druck auf dem Deckel schon bessere Zeiten gesehen - dafür sind aber die Lidschatten unangetastet. 

 

Die Palette ist jetzt nicht sonderlich aufregend gestaltet - klassische Plastikverpackung ohne Spiegel - dafür aber mit einem Pinsel. Da ich die Marke bislang nicht kannte, wollte ich nicht allzuviel Geld riskieren. Gekostet hat die Palette 6,99 EUR (Originalpreis = 14,99 EUR) und enthält 21 Farben mit 33,6 g Füllmenge was mal richtig ordentlich ist. 6 der Farben sind matt, der Rest hat ein Satinfinish oder auch ein Metallic-Finish - für jeden Geschmack ist also was dabei.

 

 

Auf den 1. Blick wirken die Farben jetzt nicht sonderlich aufregend - aber aufgrund der gelungenen neutralen Zusammenstellung ist die Chocolat eine rundum gelungene Alltagspalette. Auch spezielle Farben wie Grün oder Violett werten das Farbspektrum auf ohne dabei aufdringlich zu wirken. 

 

Überrascht war ich dann doch von der durchaus gelungenen Qualität der Lidschatten zu Drogeriepreis-Niveau. Die Farben sind weich, sehr gut pigmentiert uns lassen sich hervorragend auftragen und verarbeiten. 

 

 

Profusion ist eine Marke die ich mir in jedem Fall merken werde. Auch wenn sie verpackungstechnisch mich nicht aus den Socken haut - qualitativ braucht sie sich keinesfalls hinter den Branchenriesen verstecken.

 

Profusion - Pro Pigment

 

Nachdem ich die Chocolat Palette so gelungen fand, habe ich mir auch die 2. Palette welche bei TK Max angeboten wurde, geschnappt. Die Pro Pigment hat zwar 2,- EUR mehr gekostet - dafür ist die Verpackung aber noch nicht so durchgerockt wie die Chocolat. 

 

Auch bei der Farbzusammenstellung ist bin ich geschmacklich voll bei der Sache: Viel Violett, Pink - aber auch neutrale Töne. In jedem Fall nicht so dezent zurückhaltend wie die 1. Palette - aber jetzt für den anstehenden Sommer genau mein Ding ;-))

 

Gerade die Pink- und Violett-Töne sind ja nicht immer wirklich gut pigmentiert - mal schauen wie Profusion sich der Herausforderung stellt:

 

 

Einige der Farben sind deutlich trockener und bröseliger geraten als in der Chocloat Palette und es gibt ordentlich Krümelsalat im Pfännchen. Geht also bitte vorsichtig an die Farben ran - ansonsten endet das ganze in einem richtigen Pigmentdesaster:

 

 

Fazit:

 

Profusion ist eine weitestgehend unbekannte Marke welche wohl nur übers Internet vertrieben wird. Die Qualität und der Preis sind absolut fair und die Paletten sind keinesfalls überteuert. Wenn ihr die Chance habt, euch mal eine der Paletten zu holen - ich kann sie - gerade zum reduzierten Preis - absolut empfehlen. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de