Profusion - Chestnut Eyes

 

Ich bin wirklich froh, daß wir seit ein paar wenigen Jahren nun TK Maxx bei uns in der Stadt haben und ich dort Profusion für mich entdecken konnte. Profusion + ich = Große Liebe. Und auch bei dieser Palette konnte ich nicht nein sagen, obwohl ich klassisch Warm-Neutral-Paletten inzwischen mehr als genug habe.

 

Gekostet hat die Palette 5,99 EUR und enthält 12 Farben wobei nur 4 Farben matt sind - der Rest sind Schimmertöne. Leider finden sich auf der Palette keinerlei Angabe zu Füllmenge. Dafür hat Profusion der Palette einen Pinsel spendiert und ich muss sagen, daß die Profusion Pinsel wirklich richtig gut sind. 

 

Farbtechnisch bietet die Palette alles was das Warm-Neutral-Herz begehrt: Braun, Gold, Kürbis... eine wirklich sehr gut zusammen gestellte Palette mit klassischen Herbsttönen. Was allerdings das Knatschblau darin verloren hat - wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben:

 

 

Profusion hat qualitativ mal wieder einen rausgehauen... sowohl bei den matten als auch bei den Metallic-Farben. Cremig weiche Konsistenz, tolle intensive Pigmentierung... und das alles zu einem sensationell kleinen Preis. 

 

 

Fazit:

 

Wieder eine tolle und sehr überzeugende Palette von Profusion für alle Neutral-Fans oder Mädels die auf der Suche nach einer klassischen Herbstpalette sind. 

 

Profusion - Amber Eyes

 

Profusion habe ich eher versehentlich über einen Glückskauf bei TK Max kennen und lieben gelernt. Kein Wunder also, daß ich diese Palette ebenfalls geholt habe, als diese kurze Zeit später bei TK Max verfügbar war. 

 

Die Palette ist in einem sauber verarbeiteten recht stabilen Metall-Case verpackt und auch ein Spiegel im Deckel und ein Pinsel bekommt ihr gleich mit dazu.

 

Die Palette enthält 12 Farben wobei nur 3 Farben ein schimmerndes Finish haben, der Rest sind matte Töne. Leider finden sich keine Hinweise zur Füllmenge der Palette. Gekostet hat sie 5,99 EUR - ein sehr guter Preis für die gute Qualiät die Profusion bisher so abgeliefert hat.

 

Schauen wir uns mal die Farben aus der Nähe an:

 

 

Fairerweise muss ich sagen, daß die Palette jetzt nichts sonderlich neues oder aufregendes zu bieten hat. Es ist eine klassische warm-neutral-nude Palette wie wir sie in der Vergangenheit schon mehr als genug präsentiert bekommen haben. 

 

Allerdings muss ich ebenfalls gestehen das Profusion eine außerordentlich gute Qualität zum kleinen Preis abliefert. Die Farben sind zwar etwas krümelig - aber gegen die Pigmentierung weiß ich beim besten Willen nichts einzuwenden:

 

 

Fazit:

 

Wer eine qualitativ hochwertige Palette in klassischen warm-neutral-nude Farbschema sucht, dem lege ich die Amber Eyes dingend ans Herz. Angesichts des günstigen Preises eine mehr als überzeugende Performance.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de