Profusion - Shimmers

 

Profusion und ich... eine Liebesgeschichte. Ich bin wirklich !! glücklich, daß es immer wieder mal beim örtlichen TK Maxx eine ordentliche Auswahl an Profusion Paletten gibt und inzwischen kaufe ich die Paletten blind und bin noch nicht einmal enttäuscht worden. Wie gesagt: Große Liebe!!

 

Im vorweihnachtichen Angebotsrausch hat TK Maxx einige Paletten im Angebot gehabt - u.a. auch diese Schimmerpalette mit 10 metallischen Farben zu einem Preis von 4,99 EUR. Klar - die Verpackung könnte hübscher und liebevoller sein - aber angesichts des mehr als günstigen Preises und der angebotenen Qualität kann ich auf Verpackungs-Schnickschnack auch entspannt verzichten.

 

Auch bei der Füllmenge lässt sich Profusion nicht lumpen - stolze 16 g Füllmenge bekommt ihr für Euer Geld. 

 

Schauen wir uns mal die Farben aus der Nähe an:

 

 

Da es sich bei der Palette um eine reine "Effekt-Palette" handelt sind auch die angebotenen Farben in erster Linie auf Effekthascherei ausgerichtet - was völlig in Ordnung geht. Pink, Lila, Grün als auch Bronze-Gold-Töne... wer damit nicht ordentlich Bums aufs Auge bekommt... dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

 

Die Farben sind durch die Bank buttrig weich und heftig pigmentiert. Dennoch erzielt ihr mit den Farben hauptsächlich Foiled-Effekte und bekommt keine grobe Glitzerbombe aufs Auge:

 

 

Fazit:

 

Auch wenn die Palette sicherlich nicht für ein vollständiges AMU gemacht ist - als schimmernde Ergänzung in der privaten Sammlung ist sie sicherlich jeden Euro wert. Die Farbauswahl ist gelungen und die Qualität ist angesichts des günstigen Preises überragend.

 

Profusion - Classics

 

Wem die Shimmers farbtechnisch doch eine Nummer zu steil ist, sollte sich vielleicht einmal die Classics näher anschauen.

 

Wie der Name schon vermuten lässt, bekommt ihr für Euer Geld hier klassische neutrale warme Braun/Goldtöne die gerade für den Alltag sehr gut geeignet sind.

Auch sind hier nicht nur schimmernde Farben enthalten sondern vn den 10 Farben sind 6 Schimmertöne - der Rest sind matte Töne.

 

Gerade für Mädels, die sich nicht an Knallfarben herantrauen oder nach was Dezentem fürs Büro suchen, ist die Classics eine vorzügliche Wahl:

 

 

Da alle Farben gut zu einander harmonieren sind die Variationsmöglichkeiten schier unerschöpflich. Ihr findet eine helle Knochenfarbe zum setten, ein Schwarz zum Abdunkeln und noch jede Menge anderer Braunabstufungen dazwischen.

 

Die Pigmentierung und Konsistenz ist bestens - bedenkt man, daß die Palette gerade mal eben 4,99 EUR gekostet hat. Ein besseres Preis,- Leistungsverhältnis ist kaum vorstellbar:

 

 

Fazit:

 

Für Fans von klassischen Neutralfarben ist die Palette eine hervorragende Wahl. Alle Farben harmonieren miteinander und die überzeugende Qualiät tut ihr übriges dafür, daß Lidschatten-Fans kaum an der Palette vorbei können.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de