P2 - Color Fusion "Something about orange Nr. 010"

 

Leider ist P2 ja Ende August 2018 aus der Drogerie verschwunden. Ein Verlust den ich ernsthaft bedauere. Bereits vor einigen Jahren kam eine Minipaletten-Reihe auf den Markt bei der ich mir bis jetzt nicht abschließend sicher bin ob es Liebe oder Hass (oder beides ist).

 

Color Fusion hatte ein wirklich cleveres Konzept: Die Farben aus einer Farbfamilie werden so zusammengestellt und arrangiert, daß man damit ein perfektes AMU schminken kann. Soweit der Plan...

 

Leider ist P2 mit der cleveren Idee in vielerlei Punkten gescheitert: Da wäre zum einen die Ausrichtung der Pans. Diese liegen viel zu nah beisammen so daß permanent Farbe in die angrenzen Pans gerät - nicht witzig !! Auch die Qualität der einzelnen Lidschatten ist - für P2 Verhältnisse - eher betrüblich. Die Farben sind allesamt viel zu trocken geraten und unglaublich staubig. Man bekommt mit dem Pinsel nur schwerlich Produkt raus - geschweige denn auf das Augenlid. 

 

Die Pigmentierung könnte auch deutlich besser ausfallen und das es teilweise kaum Farbdifferenzierungen zwischen den einzelnen Pans gibt - macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett.... Eigentlich sollte jede Palette 10 Farben enthalten - aufgrund der großen Farbähnlichkeit kann man ernthaft aber nur von 6 bis 8 Farben sprechen.

 

Die etwas lieblos gestaltete Verpackung ist dann ein kaum noch erwähnenswerter Punkt. 

 

Die Palette enthält 5,6 g Produkt was auch eher betrüblich ist. Aber schauen wir uns das mal aus der Nähe an.

 

 

Wie gesagt - die Idee und das Konzept hinter der Palette finde ich nach wie vor grandios. Eine Palette mit Farbverlauf und einem durchgängigen Farbthema ist in jedem Fall durchdacht. Schade daß es in der praktischen Umsetzung so kläglich gescheitert ist. 

 

Zu den Swatches ist zu sagen, daß ich mehrfach kräftig mit dem Finger im Pan rumrubbeln mußte um einen sichtbaren Auftrag zu erzielen. Gut geht defintiv anders:

 

P2 - Color Fusion "Get the Blues Nr. 020"

 

Da mich die gesamte Farbrange aller Paletten angesprochen hat, habe ich einfach mal pauschal alle Paletten gekauft. Speziell die unglaublich tollen Royal-Blauen Farben sind schon ein echter Hingugger:

 

 

Leider kann das Blau beim Auftrag nicht überzeugen und kommt deutlich blasser und langweiliger heraus als eigentlich gedacht. Auch die ziemlich trockene und bröselige Konsistenz bereitet nicht wirklich Freude:

 

 

Auch wenn das Blau etwas floppt - die Silbertöne können dafür durchaus punkten. Auch hier das gleiche Ärgernis wie bei den anderen Paletten: Durch die nicht vorhandene räumliche Trennung der einzelnen Farben bröseln die einzelnen Pfännchen stark ineinander. Das hätte P2 deutlich besser lösen können. 

 

P2 - Color Fusion "Pretty in Pink 030"

 

Ich kann mich ja nicht wirklich entscheiden ob Pink oder Lila meine Lieblingsfarbe ist - aber warum eine Entscheidung treffen wenn man beides haben kann. Optisch eine meiner liebsten Paletten da schöne Pink/Lila-Töne nicht allzu häufig in Paletten zu finden sind:

 

 

Beim Swatchen merkt man schon, daß P2 die Formulierung der Farben geändert hat. Die Farben sind deutlich weicher und weniger krümelig und beim Auftrag auf der Haut macht sich diese Änderung auch sichtlich bemerkbar:

 

 

Auch wenn nicht alle Farben vollends zu überzeugen wissen - gerade die helleren Shades fallen betrüblich schwach aus - so sind doch einige Farben dabei, die mich immer mal wieder zu dieser Palette greifen lassen. 

 

P2 - Color Fusion "Think about Turquoise Nr. 040"

 

Auch wenn es bei der Palette die gleichen Kritikpunkte anzumerken gibt wie bei den vorherigen Paletten so ragt diese Palette dennoch heraus und zwar durch ihre beiden überrragend gut gelungenen Grün und Türkis-Töne. Die restlichen Farben kann man bestenfalls als mittelmäßig bezeichnen - aber die beiden genannten Töne flashen mich jedes mal aufs neue:

 

 

In der Palette sind die Farben noch ein Fall von "..naja ganz nett.." erst beim Swatch stechen die Farben richtig ins Auge und ihr versteht was ich meine:

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de