Obsession - Lidschattenpalette

 

Ebenfalls ein Fundstück bei TK Maxx war diese ominöse Lidschattenpalette von Obsession. Ursprünglich war die Palette noch in einer Klarsichtfolie eingeschweißt auf der auch der Hersteller vermerkt war - auf der Palette selbst findet sich nämlich keinerlei weitere Information - sie ist einfach blank.

 

Ich meine aber, daß Obsession eine "Untermarke" von Makeup Revolution ist - bin mir hier aber abschließend nicht wirklich sicher. 

 

Die Palette kommt in einem sehr schönen schwarz marmorierten Metallcase daher und enthält 24 Farben. Füllmenge usw kann ich Euch an dieser Stelle leider nicht sagen - bezahlt habe ich für die Palette aber 5,99 EUR was ein sehr sehr guter Preis ist. 

 

Im Deckel befindet sich ein großer, sehr gut nutzbarer Spiegel und der gesamte Eindruck der Palette ist positiv. Hübsche Verpackung, ansprechendes Design und wertige Haptik. Alles super !!! 

 

 

Da die Palette ja ursprünglich eingeschweißt war, habe ich natürlich keinen Blick hinein werfen können und habe sie quasi im Blindflug gekauft. Beim Auspacken zu Hause hat sich etwas Ernüchterung eingestellt. Die Farbauswahl und Zusammenstellung ist sehr sehr klassische warm-nude-braun. Ächz.... solche Farbschemen habe ich wirklich bis zum Erbrechen inzwischen in der heimischen Sammlung.

 

Clever und durchdacht ist jedoch die Aufteilung der Farben innerhalb der Palette. Während die obere Reihe ausschließlich matte Töne enthält, bekmmt ihr in der unteren Reihe das schimmernde Pendant dazu. 

 

Auch bei der Qualität der Farben ist die Palette quasi "zwiegespalten". Die matten Farben sind zwar ordentlich und solide pigmentiert - allerdings ist die Konsistenz recht trocken, fast schon staubig. Dennoch lässt sich damit gut arbeiten - man muß halt nur mit dem AMU anfangen um einem evtl  Fallout präventiv vorzubeugen. 

 

Überragend gut sind hingegen die Schimmertöne in der unteren Reihe. Da kann jede Highend-Marke sich dahinter verstecken. Buttrig weiche Konsitenz, heftige Pigmentierung mit intensiver Leuchtkraft. Ich war auf der Stelle schockverliebt.  Die Palette tritt den unschlagbaren Beweis an, daß gute Qualität nicht immer eine Preisfrage ist. 

 

 

Fazit:

 

Hübsche Verpackung, kleiner Preis und eine - angesichts des Preispoints - überragend gute Qualität (zumindest bei den Schimmerfarben) - da schlägt mein Beautyherz gleich mal ein paar Takte schneller. Wer sich für das doch inzwischen etwas augelutschte Farbschema erwärmen kann, sollte diese Palette unbedingt kaufen. 

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de