Maxfactor - Masterpiece Nude Palette "Cappuccino"

 

Maxfactor ist eine Brand, welche mich nach dem Kauf der ersten Produkte mit am meisten überrascht und überzeugt hat. Ein Wolf im Schafspelz quasi....

 

Maxfactor gibt es gefühlt schon seit Jahrzehnten in der Drogerie und gefühlt seit Jahrzehnten ändert sich am angebotenen Sortiment so gut wie gar nichts. 

 

Das Verpackungsdesign ist altbacken solide und richtet sich an die ältere Dame. Spektakulär und aufregend geht irgendwie anders.

 

Auch diese Palette wirkt in ihre etwas windigen und dürftigen, mit billigem Gold aufgehübschten Verpackung einfach nur bieder. Die Haptik der Palette ist leicht und klapprig und den albernen Schwammapplikator kann man getrost in die Tonne hauen. 

 

Die Palette enthält 8 Farben - davon 3 Schimmertöne und 5 matte Farben. Die Füllmenge von gerade eben mal 6,5 g ist dürftig.

 

Für diese mangelhafte Ausführung dann im regulären Preis 12,90 EUR zu verlangen kann man nur als größenwahnsinnig bezeichnen. Aber da Maxfactor immer wieder mal das ein oder andere Produkt im Sale anbietet habe ich die Gunst der Stunde genutzt und die Palette mit 50 % Rabatt für 6,50 EUR gekauft.

 

 

Die Farbauswahl und Zusammenstellung ist klassisch gediegen. Ein wenig neutrale Brauntöne, ein wenig helle neutrale Töne etwas Glam ... fertig ist die Laube. Das ist jetzt nicht weiter schlimm, schließlich tragen genau diese Farben die meisten Frauen im Alltag und damit hat die Palette - rein farblich - durchaus ihre Berechtigung.

 

Eine Frechheit ist jedoch die mehr als dürftige Qualität der Farben zu diesem doch ziemlich horrenden Drogeriepreis. Während die Schimmertöne nach halbwegs ihren Job erledigen, so sind die matten Töne ein kompletter Reinfall. Trocken, kreidig und fleckigige Pigmentierung bei Auftrag.... nein Danke!!!

 

Meine Enttäuschung resultiert wohl hauptsächlich daraus, da Maxfactor in anderen Produktsegmenten ein wirklich überragend gute Qualität anbietet - aber bei der Herstellung von Lidschatten bekommt die Marke von mir eine Glatte Note 6.

 

 

Fazit:

 

Ich kann über die Palette beim besten Willen nichts Gutes sagen. Der reguläre Preis ist völlig überzogen angesichts der dürftigen Qualität und biederen Farbauswahl. Die klapprige Verpackung und die miese Qualität der Farben sorgen für mehr Frust als Lust.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de