Maxbrands - Pretty Eyes

 

Maxbrands scheint die Haus/Hofmarke des niederländischen Discounter-Riesen Action-Markt zu sein. Makeup von Actionmarkt ist immer so eine Sache: Einerseits habe ich schon wirklich grossartige Schnäppchen geschossen anderseits sind manche Produkte einfach nur unterirdisch schlecht. 

Der Vorteil ist jedoch immer, daß man im Zweifelsfall nicht viel Geld in die Mülltonne haut.

 

Ich war jetzt schon einige Wochen nicht mehr bei Action und Überraschung: Es gab eine neue Palette im Angebot die ich mir ratzfatz geschnappt habe.

 

Die Pretty Eyes hat 2,99 EUR gekostet und enthält 9 Lidschatten, einen Spiegel im Deckel und 2 völlig sinnlose Applikatoren. 

 

Die Pappverpackung macht einen recht stabilen und durchaus wertigen Eindruck - da habe ich schon mehr Ramsch in Händen gehalten - und enthält insgesamt 10,8 g Füllmenge. 

 

Ob das Design der Verpackung nun schick oder affig ist, ist und bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die knallig-poppigen Farben passen aber in jedem Fall zum Farbthema der Palette:

 

 

Thematisch ist das in jedem Fall eine klassische Frühlings/Sommerpalette. Auch wenn Maxbrands "nur" die Hausmarke eines billigen Discounters ist - bei der Farbauswahl und Zusammenstellung haben die Herrschaften in jedem Fall sich dabei was gedacht.

 

Leider sind einige Paletten vom Actionmarkt zwar "brauchbar" aber qualitativ teilweise unter Drogerieniveau. Da in der Pretty Eyes hauptsächlich Pastelltöne vertreten sind, graut mir schon vor der Pigmentierung. Pastelltöne gangbar zu bringen scheint ein ernsthaftes Problem zu sein.

 

Aber lassen wir uns überraschen:

 

 

Uuups.... was für eine positive Überraschung - Jede Farbe hat eine gute Pigmentierung, fühlt sich durchaus weich und sogar buttrig an und lässt sich problemlos auftragen. 

 

Fazit:

 

Wer noch keine klassische Sommerpalette mit fetzigen lauten bunten Farben hat - bitte schaut Euch die Pretty Eyes an. Sicherlich sind die Farben jetzt nicht jedermanns Geschmack und auch nur saisonal tragbar - aber wer eben für so eine spezielle Palette keine Unsummen ausgeben möchte bekommt hier für kleines Geld eine durchaus gelungene Qualität geliefert.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de