Max & More - Eyeshadow Quattro

 

Auch wenn ich mittlerweile von diesen Minipaletten weitestgehend weg bin - ab und an packt mich dann doch noch der Rappel und die Neugier und so sind unverhofft diese 3 Quattros in meinem Einkaufswagen gelandet.

 

Ich habe bereits etliche Kosmetik-Artikel beim Action-Markt geshoppt und habe dabei gut wie auch weniger gute Überraschungen erlebt. Das gute daran ist jedoch, daß man im Zweifelsfall nicht viel Geld verliert.

 

Auch diese Quattros haben mit gerade mal eben 0,99 EUR pro Palette kein wirklich großes Loch in den Geldbeutel gerissen. Wie bei Action-Markt üblich ist die Qualität der Verpackung nicht wirklich gut gelungen. Simple einfach gearbeitete Plastikverpackung ohne jeglichen Anspruch an Design machen die Quattros definitv nicht zu einem Augenschmaus. Mit 6 g Füllmenge pro Palette fällt diese dagegen richtig üppig aus.

 

Schauen wir uns mal die 3 Farben aus der Nähe an:

 

Night Garden - Farbe 624

 

Auch wenn dieses Quattro nicht viel aufregendes zu bieten hat - die beiden Schimmertöne haben mir es auf den 1. Blick hin angetan: Rauchgrau und Rose-Bronze - eine ziemlich spannende Kombination:

 

 

Sicherlich sind die Kombinationsmöglichkeiten in der Palette mehr als begrenzt, allerdings habe ich nicht jeden Tag in der Früh den Nerv, mir ein kunstvolles AMU zusammen zu bauen. Da sind solch kleine überschaubare Paletten durchaus eine gute Alternative um schnell eine Farbkombination herzubringen die gut zusammenpasst. Leider ist die Qualität der Lidschatten eher mau. Die Farben sind sehr trocken und bröselig und die Farbabgabe ausgesprochen betrüblich:

 

Smoky Story - Farbe 605

 

Auch dieses Quattro hat mir im Laden ausgesprochen gut gefallen, gerade der knallige Lilaton wirkt vielversprechend:

 

 

Auch wenn die Pigmentierung hier geringfügig besser ausfällt als bei der 1. Palette - so wirklich überzeugend kommt auch dieses Schätzchen nicht daher:

 

Galctic Sands - Farbe 609

 

Auch hier kann ich nicht viel neues berichten - eine an sich gut gelungene Farbzusammenstellung mit Farben die etwas "aus dem Rahmen fallen". Gerade die Kombination zwischen Grün und Gold fand ich sehr spannend:

 

 

Leide ist auch hier die Pigmentierung ausgesprochen schwach und man muss immer wieder neu Farbe aufnehmen um zumindest geringe Effekt auf der Haut zu erkennen:

 

 

Fazit:

 

Auch wenn die Quattros preislich mehr als günstig sind - eine Kaufempfehlung gibt es von mir heute nicht. Auch wenn die Farbzusammenstellung der einzelnen Paletten stimmig und durchaus gut gelungen ist - die miese Qualität der Lidschatten und die madige Pigmentierung macht einfach keinen Spass.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de