Makeup Revolution - Soph X

 

MUR ist eine Marke die ich persönlich sehr schätze: Einerseits qualitativ hochwertige Produkte in einem ansprechenden Design zu bezahlbaren Preisen - da kann sich manch andere Brand wirlich eine Scheibe davon abschneiden. 

 

Leider gibt´s bei uns in der Nähe keinen Rossmann der MUR führt - daher habe ich noch nicht so viel Produkte wie eigentlich gewünscht. Ein absolutes Muss sind die Lidschattenpaletten von MUR - und eben auch diese LE.

 

Leider ist hier das Verpackungsdesign nicht ganz mein Geschmack. Die eierschalene Verpackung ist einfach nicht mein Fall - mir persönlich gefällt das schwarze sleeke Design deutlich besser. Trotzdem wirkt die Palette schwer und ist wertig verarbeitet.

 

Gekostet hat die Soph X ca 12,- EUR und man bekommt 24 Farben. Immerhin 14 Farben in der Palette sind matt - der Rest hat ein schimmerndes Finsish. Dies finde ich ein sehr gut ausgewogenes Verhältnis und die Palette kann locker alleine für ein AMU verwendet werden. 

 

Im Deckel ist ein großer qualitativ hochwertiger Spiegel angebracht den man auch ernsthaft verwenden kann. Bravo!

 

Mit 27 g Inhalt ist die Füllmenge absolut marktüblich. 

 

Die Farbauswahl ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks aber hier ist wohl wirklich was für jeden Geschmack dabei:

 

 

Wie von MUR gewohnt, ist die Qualität der Farben ebenfalls sehr gelungen. Auch wenn die ein oder andere Farbe etwas bröselig und krümelig wirkt - beim Auftrag zeigen sie ordentlich Bums und die Pigmentierung ist über jeden Zweifel erhaben:

 

Makeup Revolution - Soph X "Extra Spice"

 

Da sich die Soph X Palette als ziemlicher Erfolg herausgestellt hat, wurde fluggs eine 2. Palette herausgebracht - die Extra Spice. Eigentlich bin ich kein Fan von "aufgewärmten" Themen - aber hier muß ich MUR wirklich mal loben. Die 2. Palette ist noch besser gelungen als die 1. Palette.

 

Fangen wir mal bei der Palette selbst an: Die 1. war rein optisch jetzt nicht so wirklich mein Geschmack. Eierschale als Farbe für eine Palette haut mich jetzt nicht so wirklich aus dem Schlüppi. Die 2 Palette ist dafür in Rosegold gehalten was wiederum meinen Geschmack zu 1000 % trifft.

 

 

Auch bei der Farbzusammenstellung hat die 2. Palette meinen Geschmack deutlich besser getroffen. Wirkte die 1. Palette noch etwas unentschlossen, in welche Richtung das ganze gehen soll, so setzt die Spice das Thema "Gewürze" sehr gelungen um. Auch der Anteil an matten Tönen ist überraschend: Von den 18 enthaltenen Farben sind nur 6 Töne schimmern, der Rest ist matt. 

 

Wie gesagt - die Auswahl und Zusammenstellung der Farben ist voll "meins":

 

 

Auch Qualitativ finde ich an der Palette nichts auszusetzen. Jede Farbe ein Hit und einen Ausfall konnte ich nicht feststellen. Ob jetzt Senf als Farbe so wirklich meine Lieblingsfarbe wird lasse ich mal dahin gestellt, ändert aber nichts an der Tatsache daß die Farben allesamt super geworden sind:

 

 

Fazit:

Wer bisher MUR noch nicht auf der Autobuy Liste hatte, sollte spätestens bei dieser Palette zuschlagen. Qualität und Preis sind mehr als unschlagbar. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de