Makup Revolution - Flawless Matte -2-

 

Ich bin ein großer Fan der Marke Makeup Revolution da diese durchaus wertiges Makeup zu einem günstigen Preis vertreiben. Bekannt ist MUR vor alle für seine Eyeshadow-Paletten. Nachdem ich schon etliche Paletten mein eigen nenne, wollte ich mein Sortiment mit einer rein matten Palette für den klassichen Büroalltag aufstocken und habe mir deshalb die Flawless Matte gekauft.

 

Die Palette kommt in der klassischen schwarzen Verpackung mit rosegoldenem Print daher. So schick und zeitlos wie der Verpackung auch sien mag - leider sieht man darauf jeden Fingertapser und die Verpackung zieht Schmutz förmlich an.

 

Die Palette enthält 32 Farben - allerdings sind die Pfännchen nicht sonderlich groß geraten so daß die Palette dennoch ein handliches Format behält. Insgesamt enthält die Palette 19,8 g - was zwar ok aber auch nicht gerade üppig ist 

Mit einem Preis von 9,90 EUR ist die Preisgestaltung jedoch fair und aufbrauchen werde ich die Palette wohl in diesem Leben nicht mehr - deshalb auch kein Gemecker bzgl. der Füllmenge.

 

 

So auf den ersten Blick macht die Palette einen wirklich schönen und überzeugenden Eindruck. Die Farben sind dem Thema der Palette konsequent untergeordnet - durch die Bank nur matte Töne im Bereich Nude. Leider sind die Farben insgesamt in Ihrem Auftrag und Performance wenig überzeugend. Gerade die hellen Töne sind madig pigmentiert und insgesamt sind die Farben deutlich zu trocken und staubig geraden war für ordentlich Kickback und Fallout sorgt. 

 

Ich habe mich um ordentliche Swatchbilder bemüht - aber angesichts der eher madigen Qualität der Palette ist dieses Vorhaben nicht wirklich gelungen.:

 

 

Fazit:

Auch wenn MUR als Marke nach wie vor eine Empfehlung wert ist - mit der matten Palette ist ihnen kein großer Wurf gelungen. Die Farben sind zwar als Transition,- oder Blendefarben durchaus tauglich - als echte Makeup-Palette würde die Matte jedoch nicht durchgehen lassen. Dafür performed sie einfach durchgängig zu schlecht. Schade !

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de