Makeup Revolution - Amplified 35er Palette "Exhilarate"

 

Noch vor ein paar Jahren war ich ein großer Fan von diesem monströs großen Paletten, weil ich der Auffassung war, viel Produkt für mein Geld bekommen zu wollen. 

 

Nun hat sich im Lauf der Zeit herausgestellt, daß diese riesigen Paletten im Alltag bei mir kaum Anwendung finden - aber dafür im Urlaub oder wenn ich beruflich für ein paar Tage unterwegs bin, unverzichtbare Begleiter geworden sind.

 

Deshalb hat es mich wahnsinnig gefreut, als ich diese 35er Palette bei TK Maxx für nur 6,99 EUR ergattern konnte.

 

Sicher - die verpackungstechnische Aufmachung der Amplified ist jetzt nicht sonderlich aufregend sondern eher praktisch und zweckmässig. Angesichts des günstigen Preises mag ich jetzt aber wirklich nicht über Verpackungsdesign jammern. 

 

 

Diese Palette gibt alle her, was man sich nur wünschen kann: In der untersten Reihe finden sich ausschließlich matte neutrale Brauntöne um in der Crease-Falte zu arbeiten, oder die Lidschatten-Base zu setten oder einfach um Farben auszublenden.

 

Mit den restlichen Farben geht MUR dann in die Vollen: Jede Menge intensiver Schimmertöne in allen nur denkbaren Farben: Von Blau bis Grün von Rot bis Lila... es gibt eigentlich nichts was es nicht gibt.

 

Wie gesagt - im Alltag fühle ich mich um 6.00 Uhr morgens von so einem Oschi hoffnungslos überfordert - auf Reisen brauche ich aber solche Paletten immer da ich damit für alle denkbaren und undenkbaren Gegebenheiten gewappnet bin. 

 

Auch bei der Qualität der Farben kann ich nur lobende Worte finden: Alle Farben funktionieren tadellos, sind farbintensiv und haben eine angenehm weiche Textur. Anfänger wie Profis dürften mit der Palette mehr als zufrieden sein. 

 

 

Fazit:

 

Wer nicht so einen ausgesprochenen Lidschatten-Tick hat wie ich und nach echten Allrounder-Paletten sucht, ist bei den Amplified mehr als gut aufgehoben. Super Qualität zum kleinen Preis - eine Palette die das ganze Farbspektrum abdeckt - was will man mehr?

 

Makeup Revolution - Amplified 35er Palette "Socialite"

 

Ist ja nicht so, als ob ich nicht schon genug Lidschattenpaletten hätte - aber wenn Sale ist gibts einfach kein Halten mehr. Diese Palette ist eben auch im Sale gelandet und hat für 10,- EUR den Besitzer gewechselt.

 

Das ist ein wirklich mehr als fairer Preis - bekommt man doch immerhin 35 Lidschatten - eine bunte Mischung aus matten als auch schimmernden Pigmenten. Mit ca. 33 g Füllmenge kommt ihr mit der Palette für eine gefühlte Ewigkeit aus ohne daß da auch nur eine einzige Farbe leer geht. 

 

Wobei bunt... geht irgendwie anders. Vorwiegend neutrale Braun/Beerentöne finden sich in der Palette - allerdings realistisch betrachtet sind das genau die Farben die ich im Alltag auch verwende. 

 

Was die Verpackung angeht, gefallen mir die rein schwarzen Paletten in ihrem schlichten zeitlosen Design um welten besser, aber bei diesem Preisniveau kann man wohl nichts ansprechenderes erwarten. Die Plastikverpackung ist trotzdem recht stibl gearbeitet.

 

Hier mal die genaue Farbauswahl:

 

 

Alle Farben sind durchgängig gut pigmentiert - bis auf ein paar hellere Töne die man bei meiner Hautfarbe kaum zu Gesicht bekommt. Leider sind die Farben etwas trocken und bröselig geraten so das es in der Palette ordentlich staubt und auch unter dem Auge es ordentlich Fallout hat.

 

 

Fazit:

 

Eine durch gelungene neutrale Palette mit einer guten Farbzusammenstellung für den klassischen Alltag. Auch wenn die Qualität einzelner Farben nicht überzeugt - so sind doch die überwiegenden Farben gut und für mich als "Endanwenderin" durchaus verwendbar.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de