Makeup Revolution - Wild Animal Palette "Fierce"

 

Revolution ist eine Marke die ich schon sehr lang sehr liebe. Bislang hat sich die Brand ja durch ihr schlichtes schwarzes Verpackungsdesign ausgezeichnet aber seit ca. 1 Jahr kommt MUR immer öfter mal mit ansprechend designten Paletten und Produkten raus. Eine dieser vogelwilden Designs ist die Fierce Palette aus dem "Wild Animals" Reihe. Ursprünglich hätte jede Palette 11,99 EUR gekostet und als vor kurzem bei Rossmann Sale war konnte ich die Paletten für 8,- EUR jeweils ergattern.

Neben den Design (über das man geschmacklich streiten kann) fällt vor allem insgesamt die schwere und wertige Verarbeitung auf. Die Palette ist insgesamt in Gold-Schwarz gehalten was den hochwertigen Anspruch zusätzlich unterstreicht. Der monströs großer Spiegel welcher den gesamten Deckel ausfüllt ist ebenfalls ein echtes Nice to Have und verleiht zusätzlich Gewicht und Wertigkeit.

Die Palette enthält 18 Farben sowohl im matten, semimatten als auch metallischen Finish. Positiv zu erwähnen wäre noch, daß die Farben keinerlei chemischen "Duft" aufweisen was bei den älteren Produkten der Marke doch öfter mal der Fall war. Mit 1 g Gewicht pro Farbe = 18 g Füllmenge fällt die Palette zwar nicht üppig - für Lidschatten aber absolut ausreichend aus. 

 

 

Die Farbauswahl und Zusammenstellung der Fierce Palette löst in mir einen gewissen Zwiespalt aus. Einerseits sehr schöne warme Farben mit starken Tendenzen in Richtung Koralle, Orange und Rot - kombiniert mit etlichen neutralen Brauntönen - anderseits haben wir die angebotenen Farben in verschiedenen anderen Paletten in jüngster Zeit schon zur Genüge präsentiert bekommen. Ob es jetzt noch eine warme Neutralpalette braucht? 

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache daß alle Farben hervorragend verarbeitet sind. Sie sich weich und buttrig, intensiv pigmentiert und lassen sich simpel verarbeiten.

 

Makeup Revolution - Wild Animal Palette "Integrity"

 

Hier die 2. Palette aus der Animal Reihe - diesmal mit einem Zebra-Print. Die Designs der Paletten ist so schräg daß sie schon wieder gut sind. Ich persönlich mag Animal Prints - von daher alles gut. Ebenso wie die Schwesterpalette ist auch diese verpackungstechnisch sehr hochwertig verarbeitet. Lediglich bei Design und natürlich Inhalt gibts Unterschiede - deshalb brauche ich an dieser Stelle nicht nochmal von vorne anfangen.

 

Werfen wir gleich mal einen Blick auf die enthaltenen Farben:

 

 

Diese Palette ist definitiv nur was für Freunde von Knallfarben. Eine echte Rainbow-Palette eben. Und was beim Blick in die Palette sofort auffällt: Ein Komplettes AMU bekommt ihr mit der Palette nicht gebacken. Es fehlt an Übergangstönen oder auch Farben zum Abdunkeln. Diese Palette enthält also quasi ein Sammelsurium kann Pop of Colours um eine eher fades AMU aufzuhübschen. Ich hatte speziell bei den Blau/Violett-Tönen so meine Bedenken da diese Farben in der Herstellung etwas tricky sind und oftmals eine magere Performance auf den Augen abliefern aber hier hat mich die Palette positiv überrascht - alle Farben sind toll pigmentiert und ich kann keinen Totalausfall vermelden.

 

Makeup Revolution - Wild Animal Palette "Courage"

 

Hier nun die letzte Palette aus der Animal Reihe die ich gekauft habe. Die Courage kommt im Leo-Design daher - wie gesagt - über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Alle bereits genannten anderen Ding sind wie bei den beiden Schwesternpaletten. Die Courage ist eine ziemliche Basic-Palette. Viele Brauntöne, Nude und ein ein bisserl Beere... nichts sonderlich Aufregendes dabei. Für den Alltag mit Sicherheit eine gute Wahl - aber alle Farben habe ich so schon in anderen Paletten.

 

 

Was die Qualität der Farben angeht finde ich keinen Grund für Mecker. Alle Farben sind durchgängig gut pigmentiert, haben eine weiche Textur und lassen sich einfach verarbeiten und verblenden. Wer also mit Braun/Basic/Beere kein Problem hat oder diese Farben einfach liebt bekommt hier für kleines Geld eine sehr gute Qualität geliefert.

 

 

Fazit:

 

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - ich persönlich finde die Paletten optisch ansprechend und wertig verarbeitet. Gerade jetzt im Sale zum reduzierten Preis sind die Animal-Paletten mit Sicherheit eine gute Investition. Gerade die jüngeren Paletten zeigen, daß sich MUR qualitativ weiter entwickelt hat und die Brand den Vergleich mit der hochpreisigen Konkurrenz nicht zu scheuen braucht. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de