Kara Beauty - With you

 

Als leidenschaftliche Schatzsucherin liebe ich es, immer wieder neue Beauty-Brands zu entdecken und auszutesten. TK Maxx ist für solche Aktionen ja immer bestens gerüstet und bei meinem letzten Besuch im TK Maxx bin ich auch prompt über Kara Beauty gestolpert. Noch nie was von der Marke gehört aber die Lidschattenpaletten sahen hübsch aus und für 3,99 EUR kann man im Prinzip nix falsch machen oder?

 

Die With You ist in bräunlich floralem Design gehalten und mit der goldenen Beschriftung wirkt alles sehr liebevoll und durchdacht. Es handelt sich zwar nur um eine einfache Pappverpackung, aber immerhin gibts noch einen kleinen Spiegel dazu.

 

MIt gerade mal eben 6,4 g Füllmenge fällt die Palette jetzt nicht gerade üppig aus - da ich es aber bis heute noch nicht geschafft habe eine Palette ernsthaft aufzubrauchen kann ich über dieses kleine Manko entspannt hinwegsehen. 

 

Die Palette enthält 8 Farben in sowohl matten als auch schimmernden Finish und auch die Farbauswahl und Zusammenstellung geht sehr ins bräunlich Neutrale:

 

 

Für mich als Makeup Junkie bietet die Palette jetzt wirklich nichts Neues. Klassiche Braun/Nudefarben die ich in gefühlt 1000 anderen Paletten schon habe.

 

Aber nicht jeder ist so ein Sammelsuchti wie ich und wer eine einfache unkomplizierte alltagstaugliche Palette sucht ist bei dieser hier hervorragend aufgehoben.

 

Die Farben sind ordentlich pigmentiert und auch nicht zu pudrig geraten sondern lassen sich absolut unkompliziert verarbeiten. Die Schimmertöne bringen einen schönen Glow aufs Auge und alle Farben passen sehr stimmig zusammen.

 

Kara Beauty - Wildflower

 

Neben der With you Palette habe ich gleichzeitig noch die Wildflower bei TK Maxx entdeckt und warum eine Entscheidung treffen, wenn man doch beides haben kann.

 

Die Wildflower ist rein vom Verpackungsdesign mindestens genauso hübsch und ansprechend gelungen wie die Schwesterpalette.

 

Interessant finde ich auch, daß das Verpackungsdesign schon ganz viele Rückschlüsse auf die Auswahl der Farben gibt.

 

 

Die Wildflower erfindet das Rad jetzt auch nicht wirklich neu und die Zusammenstellung an warmen Rottönen mit Braun und Gold kennen wir von anderen Herstellern auch schon zur Genüge. Allerdings bin ich immer wieder auch froh um so kleine "Lowbrainer-Paletten" die ohne großes Nachdenken ein stimmiges AMU ermöglichen. 

 

Auch hier finde ich keinen Grund für Mecker sowohl was Konsistenz als auch Pigmentierung angeht. Alle Farben performen sehr überzeugend und für kleines Geld bekommt ihr eine kleine solide Palette.

 

 

Fazit:

 

Auch wenn die beiden Paletten von Kara Beauty jetzt nicht das Rad neu erfunden haben - trotzdem finde ich beide Paletten mehr als gelungen. Hübsche Verpackung, gelungene Farbauswahl und grundsolide Qualität der Lidschatten. Sollte ich nochmal über Paletten dieser Brand stolpern werden diese sicher bei mir einziehen. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de