Juvias Place - The Saharan (Fake Palette)

 

Ich spekuliere ja schon länger auf die Paletten von Juvias Place da diese von überragend guter Qualität sein sollen. Allerdings hat mich der durchaus gepfefferte Preis bisher von einem Kauf abgehalten (mal davon abgesehen, daß es ausgesprochen kompliziert ist, die Marke hier in Deutschland zu erwerben...)

 

Nun bin ich bei Amazon über Fakepaletten gestolpert und hab mir diese einfach mal bestellt. Blöderweise sind die Paletten qualitativ durchaus gut gelungen und so haben sich mittlerweile 3 Fakepaletten von Juvias Place bei mir angesammelt.

 

Ich möchte aber an dieser Stelle unbedingt anmerken, daß eine Benutzung aufgrund der unklaren Inhaltsstoffe nicht wirklich empfelenswert ist. Die Paletten werden in Fernost produziert und wer weiß, was die Hersteller da so alles in die Palette reinpanschen...

 

Auf der Palette finden sich keine Angaben zum Thema Füllmenge oder auch Inhaltsstoffe.

 

Es handelt sich um eine durchaus wertig gearbeitete Pappverpackung und die Saharan enthält 12 Farben wobei nur 4 Farbe matte Töne in der Palette enthalten sind. Farblich geht das ganze in Richtung Rot-Gold-Kupfer was ja derzeit ziemlich angesagt ist:

 

 

Die Pigmentierung ist durch die Bank hindurch hervorragend gelungen. Für keine der Paletten habe ich mehr als 5,- EUR bezahlt und wüsste man mehr über die Inhaltsstoffe wären die Paletten definitiv eine Empfehlung wert. 

 

Gerade die schimmernden Töne sind ein Träumchen - aber seht selbst:

 

 

Fazit:

Auch wenn die Fake-Paletten qualitativ wahrscheinlich weit unter dem Original liegen und auch die Farbtöne nicht wirklich identisch sind so ist die Palette für sich genommen doch wirklich hervorragend gelungen - besonders in Anbetracht von Preis und Leistung. Lediglich die unklaren Inhaltsstoffe verleiden das Vergnügen und so wird die Palette wohl eher als Schmuckstück in meiner Sammlung enden...

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de