Juvias Place - The Nubian (Fake Palette)

 

Auch wenn ich Produkt-Piraterie grundsätzlich ablehne und auch vom Kauf einer nachgemachten Palette aufgrund der unklaren Inhaltsstoffe dringend abraten möchte, habe ich mir doch ein paar Fake-Paletten bei Amazon bestellt um einmal anzutesten, ob die Paletten aus Fernost etwas taugen. 

 

Die Lieferzeit hat zwar etwas länger gedauert, dafür aber sind fast alle Paletten vollständig angekommen. Nur bei einer Palette hat ein Pfännchen die Reise über den Teich nicht überstanden  aber das lässt sich ja wieder neu pressen. 

 

Wie ich schon sagt, finden sich auf der Verpackung keinerlei Hinweise zu Inhaltsstoffen oder Gewichtangaben. Die Paletten haben um die 5,- EUR gekostet und sind auf Amazon erhältlich.

 

Es handelt sich um eine klassische Pappverpackung welche durchaus stabil gearbeitet ist und durchaus eine gewissen wertigen Eindruck hinterlässt. 

 

Die Nubian 1 enthält insgesamt 12 Farben - davon 5 matte Töne - der Rest schimmernde Farben. Die Farbauswahl ist wirklich gut gelungen - auch wenn ich an dieser Stelle natürlich keinen direkten Vergleich mit dem Original anstellen kann:

 

 

Ich wünschte, ich könnte an dieser Stelle davon berichten, daß die Palette qualitativ ein Totalausfall ist. Kann ich aber fairerweise nicht. Die Produktpiraten haben ärgerlicherweise gute Arbeit geleistet auch wenn die matten Töne etwas sehr staubig geraten sind - der Pigmentierung tut dies jedoch keinen Abbruch.

 

Aber gerade die metallischen Töne wirken doch sehr überzeugend und performen beim Swatch durchaus überzeugend:

 

Juvias Place - The Nubian -2- (Fake Palette)

 

Auch für die 2. Palette aus der Nubian-Reihe gilt im Prinzip das Gleich wie ich schon zur 1. Ausgabe gesagt habe. Für ein Fake-Produkt ist die Palette erstaunlich gut geworden. Leider hat eine Farbe aus der Palette den Transport aus Fernost nicht überlebt - aber hier kann ich die Farbe ohne Probleme neu pressen.

 

Die Farben sind überragend gut ausgewählt und gut gelungen:

 

 

Trotz des Verkehrsunfalls mit dem dunklen Blauton konnte ich die Palette wieder reinigen und habe Euch mal die Farben geswatcht damit ihr einen Eindruck bekommt, wie die Farben im Auftrag performen:

 

 

Fazit:

Auch wenn die matten Töne nicht ganz so perfekt und stimmig sind wie die schimmernden Farben, so ist die Nubian doch eine wirklich aufregend schöne Palette. Die Farbzusammenstellung ist stimmig und kann durchaus überzeugen. Aufgrund der unklaren Inhaltsstoffe möchte ich von der Benutzung dennoch dringend abraten. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de