Jafra - Eyeshadow Duo "Blue Dot"

 

Vor längerer Zeit schon habe ich auf dem Flohmarkt eine ganze Reihe von älteren Jafra-Paletten geschossen. Ich habe keine Ahung wie alt die Dinger sind, aber aus diesem Jahrtausend stammen sie mit Sicherheit nicht ;-))

 

An anderer Stelle hab ich schon angemerkt, daß ich nicht der grösste Fan von Jafra-Eyeshadows bin. Diese bieten aufgrund der eher mageren Qualität ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Aber fangen wir von vorne an.

 

Die Lidschatten sind in einer üblichen Plastikverpackung enthalten, welche designerisch nicht mehr wirklich up to Date ist. Aber dafür ist sie stabil - hat sie doch die letzten Jahre unbeschadet übestanden.

 

Es sind in der Palette 2 Lidschatten mit insgesamt 4,2 g Produktmenge enthalten. Über den damaligen Preis kann ich an dieser Stelle nichts mehr sagen.

 

Schauen wir uns mal die Farben näher an:

 

 

Die Farbkombination erinnert mich doch stark an Trends aus den 80iger Jahren. Aber nachdem es ein echtes Babyblau heute fast nicht mehr zu kaufen gibt, ist die Farbe zumindest eine interessante Rarität. Qualitativ gibt´s besseres aber für den normalen Alltag reicht es dann doch:

 

Jafra Eyeshadow Duo "City Lights"

 

Anscheind wurde das Verpackungsdesign auch bei den Duos immer mal wieder überarbeitet - denn das folgende Duo stammt aus einer anderen Kollektion. 

 

City Lights wirkt auf den 1. Blick langweilig, bei näherer Betrachtung ist aber der rosenholzfarbene Ton durchaus interessant:

 

 

Das Rosenholz hat einen gräulich-violetten Unterton welcher beim Auftrag auf die Haut sehr spannende Effekte hinterlässt. Spannend, daß Jafra schon vor vielen Jahren den Zauber von Holographic entdeckt hat.

 

 

Fazit:

Kaufenswert sind die Eyeshadows von Jafra nicht - aber für Sammler und Junkies mit Sicherheit ein Must-Have Retro für die heimische Schminksammlung..

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de