Infinite Beauty - Moonlight Palette

 

Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr im örtlichen Action-Markt und neulich auf dem Heimweg hat es mich gepackt - ich musste mal wieder "nach dem Rechten sehen" und schauen, was es neues im Sortiment gibt. Dabei sind mir ein paar neue Lidschattenpaletten aufgefallen und da hab ich gleich mal wieder zugeschlagen.

 

Also rein optisch ist die Moonlight ja wirklich ein Hingucker.... Logisch - im Highend-Bereich gibts hübscheres und besseres, aber immerhin habe ich für die Palette nur 3,- EUR bezahlt und dafür ist sie designerisch doch wirklich ganz nett anzusehen. 

 

Das Galaxy-Thema kennen wir ja schon von BH Cosmetics welche auch einige Paletten mit einem ähnlichen Thema herausgebracht haben. 

 

Die Palette enthält 12 gebackene Lidschatten mit ca 14 g Produktmenge. Angesichts des enorm günstigen Preises also wirklich top!

 

Im Deckel der Palette findet sich zusätzlic noch ein großer schöner Spiegel was die Palette weiter aufwertet.

 

Werfen wir mal einen Blick auf´s Innenleben:

 

 

Des äußere Design setzt sich im Inneren der Palette fort. Das Planeten-Thema spiegelt sich auch bei der Gestaltung der Pfännchen wieder. Die verschiedenen Planeten sind in ihrer Größe und Anordnung unterschiedlich aufgeteilt - wow... da hat sich die Marketing-Abteilung aber mal richtig Mühe gemacht. 

 

Bei der Farbauswahl und den Finishes muß man fairerweise sagen, daß die Palette nix für den Einsatz an der Alltagsfront ist: Allesamt Glitzerfarben und sehr extravagante Farben - aber als Ergänzung zu einer matten Nudepalette oder als Hingucker bei der nächsten Party - why not?

 

Widmen wir uns nun endlich den Lidschatten selbst.... Und hier schlägt nun leider die Stunde der Wahrheit.

 

Auch wenn ich bei Kosmetik vom Actionmarkt keine überwältigende Qualität erwarte - aber so eine mieserable Palette hatte ich schon lange nicht mehr. Die Farben haben quasi keinerlei Pigmentierung sondern bestehen nur aus eingefärbten Glitzer. 

 

Die Farben sind viel zu hart und fest gepresst so daß man selbst mit dem Finger kaum Produkt aus dem Pfännchen bekommt - geschweige denn mit einem Pinsel.

 

Und jetzt rächst sich auch die unterschiedliche Pfännchengrösse: 

Gerade bei den mittleren und kleinen Pfännchen hat man mit dem Finger kaum eine Chance, die Farben herauszubekommen.

 

Wundert Euch also nicht, wenn ihr bei dem folgenden Swatch-Foto quasi nichts sehen könnt:

 

 

Um hier überhaupt ein fotofähiges Ergebnis zu bekommen, musste ich mit den Fingern mehrfach in die Pfännchen und mit viel Kraftaufwand Pigment herauskratzen. Lasst Euch da bitte nicht in die Irre führen!!

 

Fazit:

 

Ein für klitzekleines Geld durchaus hübsche und thematisch sehr ansprechend gestaltete Palette die jedoch bei der Qualität der Lidschatten komplett verliert. Bestenfalls sind die Farben als Glitzertopper einsetzbar - für mehr reicht es aber beim besten Willen nicht. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de