Essence - Winter Dreamin LE "Warm Blankets & Hot Chocolate Nr. 01"

 

Nicht nur Rival de Loop - auch Essence macht seit einigen Monaten ernsthafte Anstalten, den Touch von minderwertiger Qualität abzuschütteln und den eigenen Marktwert mit höherwertigen Produkten aufzuwerten.

 

Bravo - so ein Ansinnen kann ich nur begrüßen. Ich bin zwar weitestgehend schmerzfrei wenn es um die optische Verpackung einzelner Produkte geht - aber was in den letzten Jahren von Essences Designern fabriziert wurde kann man als erwachsene Frau wirklich nicht mehr ernst nehmen.

 

Um so schöner daß da jetzt endlich etwas Schwung in die Bude kommt. Einer der ersten Paletten die hier für Aufmerksamkeit gesorgt hat war die Winter Dreamin.

 

Nicht nur die liebevoll süße Verpackung sondern auch der rundum gelungene Inhalt hat in der Wintersaison 2017/2018 für Begeisterung gesorgt und die Palette war ratzfatz ausverkauft.

 

Auch wenn es sich "nur" um eine Pappverpackung handelt und ein Spiegel es noch nicht in den Deckel geschafft hat - der Rest weiß durchaus zu überzeugen. 

 

Die Palette enthält 12 Farben wobei es sich nur um 3 matte Farben als Transision-Farben handelt - der Rest ist schimmernd und mit perligem Finish.

Gekostet hat die Palette 7,90 EUR - was für Essence wirklich teuer ist - und die 12 Farben bringe 14.4 g Füllenge auf die Wage. Das ist fair und auch angemessen.

 

Farblich erkennt jeder Makeup-Junkie sofort wer bei der Auswahl der Töne Pate gestanden hat: 

 

 

Wie aufregend... wieder einmal mußte Urban Decay mit seiner Naked 3 Palette herhalten. Darüber kann jeder denken wie er mag - ich finde es gut, daß solche Farb-Dupes in der Drogerie erhältlich sind. Nicht jeder hat die Möglichkeit, ernsthaft 53,- EUR für eine Lidschatten-Palette zu investieren. 

 

Frei nach dem Motto "Lieber gut geklaut als selbst schlecht gemacht" hat hier Essence einen wirklich tolle Palette gedupt: Die Farben sind hervorragend pigmentiert, weich und lassen sich wunderbar verarbeiten. 

 

 

Fazit:

Wem das Farbschema der Naked 3 Palette zusagt aber nicht bereit ist den Preis für eine Highend-Palette zu berappen, ist bei der Winter Dreamin gut aufgehoben. Ihr bekommt eine hübsche und liebevoll gestaltete Palette mit durchaus gelungenen Farben die sich auf von Schminkanfängern problemlos verarbeiten lassen. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de