Essence - Summer Days and Nights LE

 

Im Juli diesen Jahres kam Essence mit der "Summer Days and Nights" LE heraus und aus der LE musste diese Lidschattenpalette einfach mit.

 

Unter uns Klosterschwestern gesprochen: Die Palette ist - was die Farbauswahl angeht - jetzt nicht unbedingt mein Cup of Tea - alle Farben habe ich irgendwie in sämtlichen anderen Paletten schon ein Dutzend mal - aber seit Essence bei der Qualität der Lidschatten so stark aufgeholt hat sind die Paletten einfach ein Must Have.

 

Und so hässlich ist die Palette nun auch wieder nicht... alles sehr warm und neutral gehalten und bis afu das knallige Blau herrscht allgemeine Unaufgeregtheit. 

 

Die Palette enthält 10 Farben wobei nur 1 Farbe matt ist - der Rest hat ein schimmerndes Finish. Auch bei der Verpackung hat sich Essence - für eine LE - keine sonderliche Mühe gegeben. Irgendwie wirkt alles etwas lieblos zusammengeschustert. MIt 17,8 g bekommt man jedoch ordentlich Produkt für sein Geld. Gekostet hat die Palette knapp 10 EUR was für Essence doch recht "teuer" ist. Aber wie ich schon sagte... die Qualität hat eben angezogen und dementsprechend auch die Preise.

 

Was die Farbauswahl angeht, hätte ich die Farben jetzt eher in einer Herbstkollektion gesehen:

 

 

Fairerweise muss ich sagen, daß die Palette zwar nicht sonderlich aufregend ist, dafür aber eine hübsche Auswahl an alltagstauglichen Farben aufzuweisen hat. Und wie gesagt... ihr bekommt eine ordentliche Qualität für schmales Geld:

 

 

Die Farben sind allesamt sehr gut pigmentiert und butterweich und fühlen sich beim Auftrag toll an. Ob es nun so clever ist, eine fast ausschließlich schimmernde Lidschattenpalette rauszuhauen, lass ich mal unkommentiert aber die Farben sind qualitativ wirklich "schwer in Ordnung".

 

Fazit:

 

Eine durchaus gelungene neutrale Palette für den Alltag auch wenn das Thema "Summernights" meilenweit verfehlt wurde und auch das Verpackungsdesign keine Sommergefühle aufkommen lässt.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de