Essence - Step into magic Wonderland LE "One Way road to Fairyland Nr. 01"

 

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, bin ich ein riiieesen Fan von LE´s. Hier können die Hersteller sich mal an neuen Farben und Texturen ausprobieren und ich freue mich immer, wenn es Produkte abseits des Mainstream in die Regale schaffen..

 

Im Winter 2016/2017 kam Essence mit der obigen Palette in die Drogerie und ich habe die Palette ohne nachzudenken gekauft. Diese kühlen Winter-Icy-Töne sind sowas von meins... endlich kein Nude, keine Brauntöne sondern mal was ganz anderes. 

 

Natürlich ist die Verpackung klassisches Drogerie-Plastik, aber sie fühlt sich trotzdem recht wertig an und das winterliche Design auf der Verpackung passt wie Ar... auf Eimer!

 

Die Palette enthält 9 Farben, wobei alle nur einen leichten Satinfinish haben was diese winterliche Gedämpftheit noch zusätzlich unterstreicht. Insgesamt enthält die Palette 12.6 g Produkt und hat ca. 5,- EUR gekostet wenn ich mich recht erinnere. 

 

 

Die Farben sind allesamt kühl und gehen ganz klar in die winterliche Icy-Blue-Flieder-Richtung. Das wird nicht jeden Geschmack treffen, mir persönlich gefällt die Farbrange ausgesprochen gut. 

 

Leider habe ich es versäumt, vor dem Kauf die Farben zu swatchen, denn sonst hätte ich mir die Palette wohl eher nicht gekauft. Schaut selbst:

 

 

Ich glaube auf dem Foto wird schnell klar, was ich meine. So sensationell die Farben im Pfännchen wirken - so verlieren sie beim Auftrag auf der Haut doch einen Großteil ihrer Strahlkraft. Inzwischen hat Essence an der Formulierung der Lidschatten ordentlich gefeilt und die aktuellen Kollektionen sind meilenweit besser als die damaligen Lidschatten. Leider ist die Palette nunmal 2 Jahre alt und stammt noch aus einer Zeit, als die Qualität eher mau war. Mit etwas Arbeit und Mühe kann man zwar die Farben aufbauen - traurig ist der Gesamteindruck trotzdem. 

 

Fazit:

Eine umwerfend tolle Palette die durch ihre spezielle Farbauswahl abseits des Mainstream sofort ins Auge sticht. Leider hat es Essence nicht geschafft den überzeugenden ersten Eindruck auch in der Qualität der Lidschatten fort zu setzen und die Palette hinterlässt deshalb einen enttäuschenden Eindruck. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de