Essence - Spice it up LE

 

Wie schon an anderer Stelle erwähnt haut Essence im Herbst / Winter 2019 eine super LE nach der anderen raus - ich komme mit Einkaufen gar nicht mehr nach. 

 

Die Spice it up Palette ist optisch wirklich hübsch geworden - das Design ist zwar schlicht aber gerade deshalb auch zeitlos schön. Die Palette hat ca. 8,- EUR gekostet und nachdem Essence qualitativ in den letzten 2 Jahren echt zugelegt hat, kann man die Palette beinah blind kaufen. 

 

Einen Spiegel bekommt ihr mit der Palette nicht mitgeliefert - allerdings brauche ich nun wirklich keinen Spiegel im Deckel - das ist ein nettes Gimmick aber mehr schon nicht. 

 

Was die Farbauwahl angeht ist Essence ganz klassisch ins herbstliche Gewürzthema eingestiegen. Das hatten wir auch bei anderen LE´s schon auch in der vergangenen Jahren. Allerdings finde ich die Farbauswahl ziemlich interessant da doch sehr viele Currytöne vertreten sind die ich bisher eher gemieden habe:

 

 

Die Pigmentierung ist durchgängig gut gelungen und auch das Verhältnis von matten zu schimmernden Tönen ist gut ausbalanciert.  Auch wenn wir in jüngster Zeit von warmen Neutralpaletten förmlich überschwemmt werden, der doch recht hohe Anteil an Curry/Zimt-Tönen macht die Farben schon irgendwie speziell:

 

 

Fazit:

 

Die Spice it up ist ihrem Thema konsequent treu geblieben - Gewürzfarben pünktlich zum Herbst so weit das Auge reicht. Die Qualität ist durchgängig gut und solide und wer sich bisher noch nicht an die Gewürztöne herangewagt hat kann hier für kleines Geld die ersten Schritte unternehmen. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de