Essence - My only One

 

Diese Palette musste bei der letzten Sortimentsumstellung das Feld räumen und als ich die Palette für 0,95 EUR ergattern konnte, habe ich selbstverständich zugeschlagen. 

 

Bei dem kleinen Preis kann ich auch sehr entspannt über die ausgesprochen windige Verpackung und das lieblose Design hinwegsehen. Den Originalpreis von 9,95 EUR hätte ich hierfür jedoch keinesfalls berappt.

 

Die Palette enthält stolze 22 Farben mit 30 g Füllmenge. Das ist schon mal richtig ordentlich. Die Palette versucht sämtliche Farbthemen abzudecken und so findet sich hier alles von Knallgelb bis Dunkelviolett.

Für eine Kurzreise ist diese Palette damit durchaus gut geeignet.

 

Ebenfalls gut gelungen ist die bunte Mischung aus matten und schimmernden Farben. 

 

Schauen wir uns mal die Palette näher an:

 

 

Leider ist die Qualität der Lidschatten nicht durchgängig gut gelungen. Während einige Farben durch weiche buttrige Konsistenz überzeugen können, sind andere Farben widerrum viel zu trocken und staubig geraten.

 

Auch die Pigmentierung der einzelnen Farben ist nicht durchwegs überzeugend. Einige Farben bestechen durch eine intensive Farbgebung während andere Farben kaum zu erkennen sind

 

 

Fazit:

 

Summa Summarum möchte ich hier wirklich nicht die Palette schlechter reden als sie ist. Zwar sind die aktuellen Paltten optisch deutlich ansprechender und wertiger gestaltet, aber die Lidschatten sind nicht die Schlechtesten. Da habe ich schon deutlich mehr Geld für weniger Qualität ausgegeben und insofern hat die Palette durchaus ihre Daseinsberechtigung. 

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de