Essence - Follow your Heart

 

Seit der letzten Sortimentsumstellung hat Essence einen neuen Weg beschritten. Die Preise haben merklich angezogen - die Qualität der angebotenen Produkte aber auch. Bisher habe ich Essence-Lidschatten und auch Paletten eher gemieden - nun habe ich gleich 3 Paletten aus dem aktuellen Sortiment gekauft.

 

Mit einem Preis von 9,90 EUR pro Palette sind diese zwar für Essence recht preisintensiv - dennoch sind sie meiner Meinung nach jeden Cent wert.

 

Eine dieser Paletten ist die Follow your Heart. Diese enthält 9 Farben wobei es nur 1 Schimmerfarbe gibt - der Rest ist Matt bzw. hat ein Satinfinish.

 

Die Palette enthält 13,5 g was durchaus ordentlich ist und auch die großen Pans lassen Freude aufkommen.

 

Das Design der Palette spricht mich persönlich stark an und auch das handliche quadratische Format der sauber verarbeiteten Pappverpackung gibt keinen Anlass für Mecker. Im Deckel ist noch ein kleiner Spiegel eingearbeitet - ein nettes Gimmick aber kein Must Have. 

 

Farblich haben wir es hier mit einer klassischen Herbstpalette zu tun:

 

 

Wer ein Fan von verschiedenen Brauntönen, Kürbis, Senf und Ocker ist, kommt um die Palette fast nicht drumrum. 

 

Der erste wertige Eindruck der Verpackung wird beim Swatchen der Farben noch verstärkt. Jede Farbe ist hervorragend pigmentiert und lässt sich schön auftragen und verblenden.

 

Keine einzige Farbe war ein Totalausfall und wer sich für das Farbschema erwärmen kann darf hier blind zugreifen:

 

 

Fazit:

Auch wenn das Preisniveau bei Essence deutlich nach oben gegangen ist - hier sieht man wohin das Geld fließt: Eine schöne Verpackung mit liebevollen Details, durchaus wertig verarbeitet und eine rundum gelungene Farbzusammenstellung die Freude aufkommen lässt. Unbedingte Kaufempfehlung!

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de