Essence - Epic Sunset

 

Diese Palette kam beim vorletzten Update neu in die Theke und ist kurz darauf bei der letzten Sortimentsumstellung auch gleich wieder raus. Gut für mich - so habe ich die Palette mit 50 % Rabatt ergattern können. Bezahlt habe ich 4,95 EUR - ein fairer Preis. Die Palette ist zwar nur eine einfache Pappverpackung - optisch aber seeeehr ansprechend gestaltet. Diese rose-violett-Töne sind genau mein Geschmack. 

 

Neben 14 bunten kleinen Pfännchen enthält die Palette zusätzlich noch 2 große Pfännchen mit einer hellen und einer dunklen Farbe. Die helle Farbe ist wohl zum Setten des Eyeshadow-Primers gedacht, die dunkle Farbe als Übergangsfarbe. Da man solche Farben immer braucht ist es clever, hier 2 größere Pfännchen zur Verfügung zu stellen. Im Deckel befindet sich noch ein Spiegel - Pinsel hingegen bekommt man nicht (was aber nicht tragisch ist).

 

Schauen wir uns mal die Farbauswahl an:

 

 

Neben 3 Pop of Colours (Grün, Blau, Lila) hält sich die Palette ansonsten eher bedeckt. Viele neutrale Nudetöne ... irgendwie schade. Angesichts der Verpackung hätte ich da farblich etwas mehr Wums erwartet. Anderseits trägt man im Alltag dann doch eher unauffällige Farben von daher - alles richtig gemacht. 

 

Neben den überwiegend matten Tönen enthält die Palette auch 6 Schimmerfarben. 

 

Essence hat ja in 2019 mit den Lidschatten qualitativ richtig ein Pfund vorgelegt und eine enorme Verbesserung durchgezogen. Auch diese Palette ist was Farbe und Pigmentierung angeht eine massive Verbesserung zu den früher angebotenen Farben. Allerdings sind die Farben teilweise arg trocken und kreidig und bröseln entsprechend. Deshalb: Erst das AMU auftragen - dann die Base.

 

Im großen und ganzen funktionieren alle Farben recht gut - lediglich die Violett-Töne sind etwa schwach auf der Brust. 

 

 

Fazit:

 

Selbst zum Originalpreis von knapp 10,- EUR wäre die Epic Sunset in jedem Fall ein guter Kauf gewesen. Ihr bekommt eine abwechslungsreiche Palette in grundsolider Qualität die sowohl Alltagsfarben als auch ein paar Knallfarben parat hält. Auch wenn die Pigmentierung der Farben durchwachsen ist - mit etwas Mühe und Geschick lassen sich alle Farben gut aufbauen und tragen. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de