Essence - Crystal Dreams LE

 

Seit Essence sich qualitativ so spürbar verbessert hat, sind eigentlich alle Produkte - speziell aus LE´s - auf meine Autobuy-Liste gerutscht. Als im Dezember dann die aktuelle Winterkollektion 2019 herauskam, habe ich fast die gesamte LE gekauft *hust* Aber diese Edition ist einfach zu schön.... 

 

Auch wenn es sich um eine simple Pappverpackung handelt in der man auch keine Nettigkeiten wie Spiegel oder Pinsel vorfindet - das silberne schlichte Design hat mich einfach enorm angesprochen. Gekostet hat die Palette ca. 6,- EUR und ihr bekommt 11 Lidschatten mit überwiegend schimmerndem Finish. Etwas betrüblich ist jedoch die Füllmenge - lediglich 7,8 g enthält die Palette und auch die Pfännchen sind insgesamt etwas klein und fummelig.

 

Was die Auswahl der Farben angeht, hätte ich mir persönlich eher Winterfarben in eisigen Tönen gewünscht und das hätte auch deutlich besser gepasst als die doch eher warmen neutralen herbstlichen Töne.

 

Dennoch möchte ich die Palette nicht schlechter reden als sie verdient hat - die Farben sind allesamt hübsch und farblich schön aufeinander abgestimmt:

 

 

Wie schon mehrfach an anderer Stelle angemerkt, hat Essence die Qualität speziell bei den Lidschatten im letzten Jahr um gefühlte 1000 % angehoben und inzwischen kann man die Lidschatten wirklich im Blindflug kaufen. Auch diese Palette macht keine Ausnahme - alle Farben sind schön weich und sehr ordentlich pigmentiert.

 

 

Fazit:

 

Wer die LE ebenso ansprechend findet wie ich  hat noch bis Ende Januar 2020 Zeit sich hier das ein oder andere Schätzchen zu schnappen. Erstaunlicherweise sind in unserer örtlichen Drogerie noch jede Menge Bestände vorhanden. Auch wenn die Paletten jetzt nichts wirklich neues und aufregendes zu bieten haben - sie bieten zumindest eine grundsolide Qualität zu einem fairen Preis. Auch das Verpackungsdesign ist ansprechend gelungen und wem die Farben gefallen kann bedenkenlos zuschlagen. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de