Essence - Cosnova LE "Eyeflirt"

 

Vor einigen Monaten kam Cosnova - die Herstellerfirma von Essence, Catrice und L.O.V.-Cosmetics mit einer LE heraus welche nur Paletten aller 3 Marken umfasste.

 

Entscheidungen zu treffen fällt mir gewissermaßen schwer und so habe ich kurzerhand sämtliche Paletten (außer die LOV-Paletten) gekauft. Die Paletten sind wirkliche Schätzchen - hübsch gestaltet und jede Palette hat sich farbtechnisch einem anderen Thema angenommen.

 

Die Eyeflirt ist in einem hübschen Pappschuber verpackt - zieht man diesen ab bleibt eine weiße Hartplastikverpackung zurück die leider nicht ganz so ansprechend geraten ist wie der Pappschuber. 

 

 

Auffällig und für Drogerieverhältnisse eher untypisch ist die durchaus stabile und hochwertige Verpackung. Das Teil ist richtig stabil und liegt auch schwer und wertig in der Hand. Die Palette enthält 24 Farben mit einer Gesamtfüllmenge von stolzen 36 g. Das ist richtig üppig.

 

Seit Essence die Qualität ihrer Lidschatten rapide nach oben geschraubt hat, sind die Paletten auf meine Autobuy-Liste gerutscht. 

 

Auch bei der Eyflirt gehen die positiven Überraschungen im Inneren weiter: Ein großer Spiegel und die Farbnamen sind in der Palette selbst aufgedruckt und nicht wie sonst auf dem Plastikinlay. Boah - alles richtig gemacht. Ich bin beeindruckt.

 

 

Auch bei der Farbauswahl und Zusammenstellung der Palette hat Essence ein wahrhaft glückliches Händchen bewiesen: Matte Farben, Satinfinish als auch Krawumm-Metallic-Töne finden sich in einer ausgewogenen Zusammenstellung wieder. Die Mischung aus klassischen Alltagsfarben als auch Pops of Colors lassen keinen Wünsche offen und der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Aber wie ist es um die Qualität der Lidschatten bestellt? Essence hat sich in der Vergangenheit nicht wirklich mit Ruhm bekleckert auch wenn die Pigmentierung der Eyeshadows in den letzten Monaten merklich nach oben ging:

 

 

 

Das Essence qualitativ mehr als nur einen Zahn zugelegt hat, habe ich in den letzten Monaten schon bei anderen Paletten feststellen können. Diese Verbesserung zeigt sich aber auch ganz deutlich in der Cosnova-LE: Kein einziger Ausfall ist zu beklagen, die Pigmentierung ist durchgängig hervorragend. Essence tritt damit den besten Beweis an daß Paletten aus der Drogerie schon lange nicht mehr hinter ihren Highend-Schwester abstinken müssen. Boah - ich bin ernsthaft beeindruckt !!!!

 

Essence - Cosnova LE "Yes Eye can"

 

Auch bei dieser Palette gilt im Prinzip das Gleiche wie bei der Eyeflirt. Lediglich im Verpackungsdesign weicht die Yes Eye can von Ihrer Schwesterpalette ab - was sich auch bei der Palette selbst zeigt:

 

 

Während die Eyeflirt eine ausgewogene Mischung zwischen Naturalfarben und bunten Tönen hatte, so hat sich die Yes Eye can doch eher dem klassischen Nudelook verschrieben:

 

 

Ob es diese Palette jetzt wirklich gebraucht hätte, lasse ich an dieser Stelle unkommentiert. Nude ist einfach nicht tot zu kriegen und ähnliche Paletten findet man inzwischen zu Hauf im Dutzend billiger. Dennoch finde ich es von Essence logisch und konsequent 3 Paletten mit 3 Farbthemen heraus zu bringen - und da gehört eben eine Basice Nude Palette einfach dazu.

 

 

Wie ihr anhand der Swatches unschwer erkennen könnt, kann auch diese Palette qualitativ auf ganzer Linie punkten. Auch hier findet ihr eine ausgewogene Mischung von matten und schimmernden Farben und wer ernsthaft noch eine gut gelungene Nudepalette sucht kann getrost zugreifen. 

 

Essence - Cosnova LE "Eye got this"

 

Hier die letzte und wohl auffälligste Palette aus der Reihe. Die holografisch gestaltete Umverpackung ist einfach ein echter Hingucker. Schade daß bei der Palette selbst das Design etwas in die Knie geht:

 

 

Auch bei dieser Palette werden sich die Geister scheiden. Sie ist nicht nur optisch die auffäligste - auch bei der Farbauswahl richtet sich Essence an Fans von Farbe:

 

 

Mir persönlich könnte die Palette ruhig noch einen Ticken bunter sein - aber es ist erfreulich, daß sich Essence von den klassischen Farben endlich etwas weg bewegt und Mut zur Farbe beweist:

 

 

Fazit:

Mit dieser LE ist in meinen Augen Essence ein richtig großer Wurf gelungen. Obwohl die Paletten optisch nicht ganz mein Geschmack sind, so überzeugen die unterschiedlichen Farbkonzepte, die Wertigkeit der Verpackung und natürlich der Lidschatten selbst. Schade daß diese Paletten nicht dauerhaft im Sortiment verfügbar sind.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de