Essence - be Youtiful Palette

 

Mit der letzten Sortimentsumstellung ist Essence mit 3 neuen Paletten in die heimische Drogerie eingezogen. Eine dieser Paletten ist die Be youtiful.

 

Ich muß ja ehrlich gestehen, daß Essence im Bereich Lidschatten eine fulminante Aufholjagd hingelegt hat. Waren die Lidschatten früher eher bröselig und schwach pigmentiert so hat Essence mit der aktuellen Kollektion richtig Gas gegeben. Gas gegeben hat Essence auch bei der Preisfindung: 9,90 EUR pro Palette ist jetzt schon mal eine Hausnummer - anderseits finde ich das Preis/Leistungsverhältnis so überzeugend das ich gerne bereit war den Preis zu bezahlen.

 

Die Palette kommt wie die Schwesterpaletten auch in einer hübschen stabilen Pappverpackung daher. Im Deckel findet sich ein kleiner Spiegel der eher Gimmick als nützliches Helferlein ist. 

 

Die Palette enthält 9 Farben mit einer Gesamtfüllmenge von 13,5 g war mehr als in Ordnung ist. Die Pfännchen sind groß und weit genug voneinander entfernt so daß die Farbpigmente sich nicht auf andere Pfännchen verteilen.

 

Thematisch ist die Be youtiful eine klassische Herbstpalette mit 4 Schimmerfarben und der Rest ist matt bzw. satinfinish.

 

 

Erstaunlicherweise kann ich bei keiner einzigen Farbe einen echten Totalausfall vermelden. Die Farben sind untereinander harmonisch abgestimmt und es lassen sich damit jede Menge herbstliche Looks schminken. 

 

Hier mal die Swatches:

 

 

Fazit:

Eine rundum gelungene Palette in hübschen ansprechendem Design und clever zusammengestellten Farben. Die Qualität der Lidschatten weiß zu überzeugen und das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de