E.L.F. - 100 Eyeshadows Palette

 

Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Müller, der ELF Produkte führt und da ich höchst ungern !! im Internet bestelle, hatte ich bislang nicht die Möglichkeit, ELF Produkte auszutesten.

 

Jetzt ist mir diese Palette für reduzierte 12,99 EUR bei TK Max nachgelaufen und da habe ich einfach die Gunst der Stunde genutzt, mir gleich mal eine richtig fette Brummse ins Haus zu holen.

 

ELF ist ja eine Drogeriemarke und auch die Verpackung zeigt deutlich, daß wir hier nicht von einer "teuren" Brand reden. Die Verpackung ist schlicht einfach und wirkt auch etwas billig und ist rein optisch ein Totalausfall.

 

Aufgrund der vielen Einzelpfännchen ist die Palette entsprechend groß und auch unhandlich. Als Reisepalette möchte ich sie daher auch nicht empfehlen. Leider kann ich Euch nicht sagen, wieviel Produkt ihr für Euer Geld bekommt denn ELF macht hier keine Angaben. 

 

Schauen wir uns mal die Farbauswahl aus der Nähe an:

 

 

Natürlich ist Farbauswahl und Zusammenstellung auch immer Geschmackssache und bei 100 Farben wird´s halt schwierig, hier eine Zusammenstellung zu finden die ein möglichst großes Publikum findet. Ich finde die Palette - um es kurz und knackig zu formulieren - langweilig und völlig uninspirierend. 

 

Viel Farben ähneln sich zu sehr und es gibt teilweise viel zu wenig Unterschiede. Auch ist mir der Anteil an Braun / Nude Tönen viel zu hoch - hier hätte ich zugunsten der Vielfalt deutlich mehr Pop of Colours eingebaut. 

 

Unabhängig von der Farbauswahl - wie ist die Qualität der Lidschatten? Ich habe die Palette recht neu hier und hatte noch keine ernsthafte Möglichkeit sie ausgiebig zu nutzen und habe deshalb nur ein paar Swatches mit ein paar Farben gemacht:

 

ELF

Bei der Auswahl der Swatchfarben habe ich mich absichtlich auf dunklere Töne und auch Schimmerfarben konzentriert. Einerseits weil man die Farben auf dem Foto besser erkennen kann und auch weil die Pigmentierung hier oft besser ausfällt.

 

Ich will mich jetzt nicht hier hersetzen und die Palette als "schlecht" bezeichnen. Für 12,99 EUR bekommt ihr immerhin 100 unterschiedliche Farben von daher ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut und auch angemessen.

 

Allerdings finde ich die Farben beim 1. Eindruck qualitativ nicht sonderlich überzeugend. Sie waren teilweise recht staubig und trocken und haben sich nur unter Protest swatchen lassen und auch die Pigmentierung ist jetzt eher auf dem Level unteres Drogerieniveau.

 

Fazit:

 

Die Palette war eine günstige Möglichkeit, ELF einmal live kennen zu lernen. Allerdings ist die Farbauswahl nicht wirklich glücklich geraten und viele Farben ähneln sich einfach zu sehr. Auch die Konsistenz und Pigmentierung könnte deutlich besser sein - Essence z.B. hat bewiesen daß es auch tolle Qualität für kleines Geld gibt. Hier hat m.M. nach ELF noch deutlich Nachholbedarf.  

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de