Douglas - My Favorite "Smockey 2"

 

Beim letzten Sale im örtlichen Douglas ist mir diese Palette in die Finger gefallen. Für 3,89 EUR gekauft und dafür 16 Lidschatten erhalten - guter Deal!

 

Insgesamt enthält die Palette 19,2 g d.h. jedes Pfännchen enthält 1,2 g Produkt - was gut ist und ein faires Preis/Leistungsverhältnis darstellt.

 

Obwohl es sich um die Hausmarke handelt, ist die Verpackung hübsch gelungen und durchaus schwer und wertig verarbeitet. 

 

Im Deckel befindet sich ein leider etwas zu schmal geratener Spiegel, der jedoch an sich gut ist. Etwas größer wäre besser gewesen!

 

Schauen wir uns mal die Farben an die wir bekommen:

 

 

Optisch erstmal eine sehr gute Palette - ein rundes Farbspektrum von Nude über Erd- Blau- und Grautöne bietet die Palette ordentlich Abwechslung für verschiedene Looks.

 

Von den 16 Farben finden sich 6 Farben mit Schimmer - der Rest ist Matt. Auch hier eine gute Balance zwischen den unterschiedlichen Finishes.

 

Leider fallen die Farben in der Anwendung weniger erfreulich aus. Gerade die hellen und auch die matten Töne sind mehr als zickig. Die Pigmentierung ist ziemlich dürftig und auch die Konsistenz macht der Anwenderin das Leben nicht wirklich leicht. Bröselig und viel zu trocken ist jetzt nichts, was ich in meiner täglichen Schminkroutine brauchen kann.

 

Damit ihr seht was ich meine - hier die dazugehörigen Swatches:

 

Douglas - My Favorite 

 

Die Ursprungspalette "My Favorite" ist farblich eher im Bereich Nude / Braun angelehnt. Auch wenn ich das Farbschema eher unspannend finde, was die Qualität der Farben angeht, so ist die 1. Palette deutlich besser geraten. Soll heißen: Weniger Schwund ... was die Sache aber nicht wirklich besser macht. 

 

 

Auch wenn einige Farben durchaus gut gelungen sind, so finde ich den Ursprungspreis von ca. 12.99 EUR doch zu happig. Optisch und was die Auswahl der Farben angeht, orientiert sich die Favorite doch stark an den Paletten von MuR "Redemption" - nur in teuerer und schlechter. Von einer renomierten Kette wie Douglas erwarte ich - trotz Hausmarke - einfach mehr bei Qualität und Pigmentierung. 

 

 

Fazit:

Wer die Wahl hat, hat hier keinesfalls die Qual - hier hat die 1. Palette definitiv die Nase vorne. Wer allerdings schon reichlich Nudepaletten im heimischen Schrank hat, kann auf den Kauf der Paletten getrost verzichten bzw. kann sich bei MuR umschauen da man eine bessere Qualität für kleineres Geld bekommt. Für Pafümerie-Niveau nicht mal ansatzweise empfehlenswert. Schade!

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de