Catrice - Travelight Story LE "Travel Lust"

 

Sommer letzten Jahres kam Catrice mit der Travelight Story - LE heraus. Gekauft habe ich von den Produkten nur diese Palette und auch nur, weil sie als Überbleibsel irgendwann reduziert angebote wurde. 

 

Optisch ist diese Palette durchaus ansprechend gestaltet. Das extravagante Design in Weiß und Silber spricht mich persönlich sehr an - für diese kindlich verspielten Paletten bin ich dann doch irgendwie zu alt....

 

Ihr erhaltet in der Palette 12 Farben mit 11 g Produktmenge was absolut ok ist - schließlich sind auch die Pfännchen nicht wirklich groß ausgefallen. Die Palette enthält 4 matte Töne in den klassischen Transisionfarben und der Rest ist schimmernd.

 

Auch der große wirklich gut geratene Spiegel im Deckel der Palette unterstreicht das "Reisethema" nochmal da man die Palette somit auch unterwegs gut nutzen kann. 

 

Die Farbauswahl hingegen ist wenig spektakulär: Viel nude viel champagner farbene Töne:

 

 

Auch wenn Catrice jetzt - was Lidschatten angeht - nicht das Maß aller Dinge ist, so haben sie doch bisher immer gute Farben mit ordentlicher Qualität zu einem fairen Preis herausgebracht.

 

Leider verliert hier die Palette etwas bei der Qualität: Die Lidschatten sind viel zu staubig und trocken und das Kickback in der Palette lässt diese innerhalb kürzester Zeit durchgerockt aussehen. 

 

Die Pigmentierung hingegen ist in Ordnung - außer bei den matten Farben - die stinken hier am meisten ab und sind einfach nur staubig:

 

 

Fazit:

 

Eine akzeptable Palette die mit einem altbekannten Farbschema daher kommt. Leider ist die Konsistenz der Lidschatten diesmal etwas schlechter ausgefallen und die Verarbeitung deshalb etwas mühseliger als gewohnt, aber die Pigmentierung rettet doch einiges. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de