Catrice - Smokey Eyes Set "Billy Jeans"

 

Schon vor längerer Zeit habe ich diese Minipalette für schmales Geld beim Sortimentswechsel von Catrice ergattert. Aktuell gibt´s diese Palette nicht mehr.

 

Neben dem Sonderpreis hat mich vor allem der Gedanke, endlich ein vernünftiges Smokey Eye hinzubekommen, zum Kauf überredet.

 

Auch daß die Palette in Blautönen gehalten ist und nicht im klassischen grau/schwarz fand ich durchaus überzeugend.

 

Schauen wir uns mal die Farben aus der Nähe an:

 

 

Auch wenn Blau nach wie vor es noch nicht zur Trendfarbe geschafft hat - ich mag Blau und finde, daß diese Farbe gerade bei braunen Augen durchaus passend harmoniert.

 

Leider ist die Schminkanleitung auf der Rückseite der Verpackung wenig hilfreich und auch nach einigen Anläufen habe ich es nicht geschafft, auch nur ansatzweise ein ordentliches Smokey Eye hin zu bekommen. 

 

Die dunklen Farben sind ordentlich und funktionieren soweit auch ganz ordentlich. Daß Weiß ist deutlich zu schwach auf der Brust und performed so gar nicht.

 

 

Fazit:

Als Smokey Eyes Palette leider nicht zu empfehlen auch wenn die dunkle Töne an sich ordentlich sind. Ich bin froh, daß ich nicht den vollen Preis bezahlt habe, denn dieser wird durch die Qualität der einzelnen Farben nicht gerechtfertigt.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de