Catrice - Quattro Eyeshadow Palette "Kaviar Gauche" LE

 

Eigentlich bin ich bei der Auswahl meiner Kosmetik-Produkte ein durchaus vernunftbegabter Mensch. Schöne Verpackungen lösen zwar den ein oder anderen schmachtvollen Seufzer aus - aber daß ich mich nur von einer Verpackung zum Kauf überreden lasse.. nein eher nicht. Bis die Kaviar Gauche von ca. 1 Jahr die heimische Drogerie unsicher machte - da wars dann vorbei und das Opfer ist mit mir durchgegangen. 

 

Denn ganz ehrlich - die Lidschatten sind jetzt echt nicht der Brüller - kennen wir alle, haben wir alle, braucht kein Mensch... aber die Verpackung *jaul*

 

 

Ich muß gestehen, ich hab mir die Farben beim Kauf gar nicht angeschaut - die schwarze Samtverpackung nebst Goldemblem hat schlagartig sämtliche Hirnsynapsen ausgeknipst.

 

Zu den harten Fakten:

 

Habe ich schon erwähnt, daß die Verpackung ein Träumchen ist? 

 

In der Palette befinden sich 4 matte Lidschatten mit 8 g an Gesamtmenge. Die Auswahl der Farben kann ich bestenfalls als fade bezeichnen - matte trübe Farben sind einfach nicht meins und lösen im Zweifelsfall nur Depressionen aus.

 

Aber vielleicht können die Farben bei der Qualität ja überzeugen - lasst uns mal einen strengen Blick darauf werfen:

 

 

Öhm ja... kann man machen, muß man aber nicht. Die Lidschatten sind tendenziell einfach zu staubig geraten und durch die mittelprächtige Pigmentierung - gerade bei den helleren Tönen - fällt der Gesamteindruck eher mau aus.

 

Fazit:

Mit der Kaviar Gauche LE hat Catrice mehr als überzeugend bewiesen, daß anbetungswürdiges Design nicht nur dem High-End vorbehalten ist. Schade daß bei der Lidschatten-Palette der Inhalt dem optisch fantastischen Eindruck nicht wirklich gerecht werden kann. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de