Catrice - Instant Glam "It´s a Match"

 

Ich freue mich ja immer, wenn sich Firmen neue Konzepte und Produkt-Designs einfallen lassen. Allerdings stößt mein Verständnis bei der Konzeptierung dieser Palette komplett an seine Grenzen...

 

Theoretisch ist mir der Gedankenansatz durchaus bewußt: 2 jeweils zusammenpassende Farben sollen - mit dem beiliegenden Bigsize-Applikator - quasi in einem Aufwasch auf das Lid aufgetragen werden. 

 

Das hört sich - theoretisch - gut an, besonders für mich als berufstätiger Beautyjunkie... in der Früh ist Zeit bares Geld und je schneller und einfacher sich mein Makeup auftragen lässt... desto gut!

 

Leider funktioniert das Konzept in der Praxis zu gar nicht. Die einzelnen Farben vermischen sich zu einem undifferenzierten Einheitsbrei und mit dem Applikator auch nur ansatzweise ans Verblenden zu denken ist schon für sich genommen ein schlechter Witz.

 

Nun muß man die Konzeption des Herstellers ja nicht ungeprüft übernehmen. Die Farben für sich genommen sind ja wirklich hübsch geraten und wer sollte mich daran hindern die Farben mit einem klassichen Pinsel getrennt aufzutragen?

 

Nun ja.. die Pfännchen sind zu schmal geraten. Mit einem klassischen Pinsel habe ich nicht die geringste Chance die Farben getrennt von einander aufzunehmen.

 

Aber schaut selbst, damit Ihr meine Ausführungen nachvollziehen könnt:

 

 

Ich glaube, anhand des obigen Fotos ist das Problem erkenntlich, oder?

 

Bevor ich es vergesse: Die 4 einzelnen Pfännchen enthalten insgesamt 8,8 g Produkt.

 

Die Palette ist beim aktuellen Sale übrigens aus dem Sortiment gegangen.. anscheinend konnte sich die Idee hinter der Palette in der Praxis nicht wirklich durchsetzen.

 

Auch auf den folgenden Swatchbildern seht ihr, wie die Farben sich vermischen und ineinander laufen:

 

 

Auch die Pigmentierung - gerade bei den hellen Farben - ist eher müde. Da hat Catrice bisher schon deutlich bessere Produkte auf den Markt gebracht.

 

Fazit:

Schade um eine pfiffige zeitsparende Idee die leider in der Praxis an den Tücken des Auftrags scheitert. Auch die Farben hätten besser ausfallen können - das kann Catrice deutlich! besser. Ein Satz mit X: Das war wohl nix...

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de