Catrice - Crystalized Amethyst Palette

 

Diese Palette habe ich bei der letzten Sortimentsumstellung bei Catrice mit 50 % Rabatt im Sale ergattern können. Ursprünglich hätte die Palette nämlich 9,95 EUR gekostet was für Drogerie-Verhältnisse schon ziemlich happig ist. 

Die Pappverpackung selbst ist optisch recht nett aufgemacht  und als Fan von Lila-Tönen habe ich die Palette blind gekauft. 

Im Deckel befindet sich ein kleiner Spiegel den man notfalls auch ganz gut nutzen kann. Die Palette enthält 10 Farben - davon 7 Schimmertöne. Die Palette enthält 13 g Füllmenge was absolut klar geht. 

Verärgert war ich dann doch, als ich mir die Palette zu Hause mal näher angeschaut habe: Also von Amethyst findet sich in der Palette.... wenig? Gerade mal eben 2 Lilatöne - das ist für eine Palette mit dem Thema "Amethyst" doch mehr als dürftig. Die restlichen Farben sind dann klassische Nude/Brauntöne. Ich habe den Eindruck, daß Catrice in jüngster Zeit etwas der Mut verlässt, sich mal auf experimentelle farbige Paletten einzulassen sondern sich die Brand zu stark auf "Altbewährtes" verlässt.

 

 

Bei der Qualität der Farben finde ich keinen großen Grund für Mecker. Bis auf die helleren matten Töne funktionieren alle Farben gut, sind schön weich und buttrig und auch die Pigmentierung ist ordentlich so daß man sich damit problemlos schminken kann.

 

 

Fazit:

 

An sich eine solide Nudepalette mit 2 "Farbtupfern" - jedoch die Vermarktung als "Lila-Palette" ist bestenfalls als übler Scherz zu betrachten. Etwas mehr Mut bei der Farbauswahl und Zusammenstellung könnte Catrice nicht schaden. Da ist die Schwesterbrand Essence inzwischen deutlich besser unterwegs.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de